Mein Schwarzer 318d

  • Ja gutachten ist alles dabei.
    Das Problem lag nach den Angaben darin
    Mit der Kombination 225/40R19 Stand im Gutachten das es ohne Probleme passt !!
    Mit der Kombination 235/35R19 Stand im Gutachten das evtl. Arbeiten vorzunehmen sind aber nur vielleicht und deswegen war bei mir die Verwirrung groß ?(

  • Am Dienstag bin ich dann bei der Dekra um die Felgen eintragen zu lassen und ich hoffe das klappt auch alles denn die Felgen sind verdammt bündig mit dem Radhaus xD


    Keine Angst, das passt alles. ;) Ich fahre seit 2 Jahren exakt die gleiche Felgen-Reifen-Kombination. Ach und ich habe das "Adaptive M Fahrwerk" ab Werk verbaut und keine Tieferlegungsfedern o.ä., falls das für Dich noch eine wichtige Info ist.


    Meine Räder mussten damals vom TÜV abgenommen werden, da der AH3 nicht explizit im Gutachten stand. Aber auch das war absolut problemlos und schnell erledigt.
    Der 318d steht aber sicherlich im Gutachten. ;)



    Grüße

  • Da kann ich ja dann am Dienstag beruhigt zur Dekra fahren vielen Dank :thumbup:


    Aber ich muss immer wieder sagen das die Felgen mit den Reifen einfach Perfekt im Radhaus stehen und genau bündig zur Karosserie sind :love:

  • [...]
    Aber ich muss immer wieder sagen das die Felgen mit den Reifen einfach Perfekt im Radhaus stehen und genau bündig zur Karosserie sind :love:


    Dem kann ich nur zustimmen! :friend: Viel weiter 'raus ohne was am Radhaus zu machen geht's wohl auch nicht.

  • Gestern war ich bei der Dekra um die Felgen eintragen zu lassen und es hat alles reibungslos geklappt mit dem Eintragen :thumbup:


    Mal schauen was als nächstes verändert wird habe da so ein paar Flusen im Kopf :D