Performance Power Kit 320d für die Schweiz

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Ich bekomme in der nächsten Zeit mein 320d F31. Ich habe vor mir das Performance Power Kit einbauen zu lassen. Ich komme aus der Schweiz und da kostet das ja alles ein bisschen mehr. Habe schon gelesen das einige auch aus der Schweiz des Öfteren bei BMW Matthes sind aufgrund des guten Preis/Leistungs Verhältnisses.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Habe schon hier im Forum gesucht allerdings nichts dazu gefunden. Wenn ich mir das Performance Kit in Deutschland einbauen lassen würde muss es ja auch eingetragen werden. Kann mir einer von den Schweizern BMW Fahrer sagen wie das dann mit der Eintragung läuft wird das direkt dort eingetragen oder muss ich in der Schweiz, was eigentlich logisch ist das ganze bei der MFK auch nochmal eintragen lassen? Wenn ja gibt es etwas spezielles zu beachten?


    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten


    Chris

  • Hallo. Frage doch mal den User Witschi. Der hat auch einen 335i mit PPK und wohnt in der Schweiz. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Cool danke für die Antwort werd mich dann gleich mal drum kümmern ;)


    Gibbson

  • Hallo Gibbon ich habe kein PPK erbaut, User Krümel wollte es machen
    ist aber auf widerstand gestossen wegen der Vorführung in der Schweiz.
    Es wird ein Schweizer Zertifikat verlangt, das von Deutschland wird
    nicht anerkannt.
    Bei uns musst du mit 2500.- rechnen + Vorführen!! ;(

  • Hallo Witschi


    Vielen Dank für die Info. Da ist natürlich die Überlegung ob sich das dann lohnt. Dann verzichte ich lieber auf das PPK und werde dann etwas eher etwas ins Aussehen investieren. ;) hab ja hier schon ein paar nette Autos gesehen. Da lässt sich auf jeden Fall einiges mit machen.


    Danke Gibbson

  • Es wird ein Schweizer Zertifikat verlangt, das von Deutschland wird
    nicht anerkannt.

    DAS war auch der Grund, warum ich auch die Schnitzer-Federn in der Schweiz verbauen liess (und natürlich auch den CH-Preis bezahlen musste ;( ), aber der nachträgliche Ärger (und Zeitaufwand) mit dem StvAmt war mir die Ersparnis nicht wert.

  • Also wen es ums Aussehen geht macht Matthes das echt super und zu einem
    Hammer Preis!!!!!! :thumbup:
    Wenn ihr aber etwas machen last müsst ihr es in der Schweiz verzollen
    sonst gibt es keine Mehrwertsteuer Rückerstattung! ( Ausfuhrbescheinigung + Einfuhrbescheinigung)
    An Matthes schicken

  • Das wäre ja das geringste Problem mit dem verzollen. ;) danke für die Info


    Gibbson

  • Geringste Problem bei mir hat es nicht geklappt wegen falscher Informationen!! :cursing:
    Geld leider am Ar... !!!!!!!! ;(

  • Oh ok das ist dann natürlich ärgerlich aber du hast mir ja jetzt die richtigen Infos gegeben :) danke dafür nochmal


    Gibbson