4er Cabrio Fernbedienung Verdeck/Spiegel/Scheiben öffen/schließen

  • Hallo


    fahre oft mit meinem Cabrio mit offenen Scheiben , steige am Parkplatz aus und merke vergessen zu haben diese zu schließen !
    Dan bleibe ich bei dem Schlüssel auf Schließen ... Spiegel , seitenscheiben und das Verdeck geht zu !


    Will aber eigentlich nur das die Seitenscheiben und maximal die Spiegel sich bewegen !



    Kann das bitte jemand mit einem Cabrio überprüfen ob das bei ihm auch der Fall ist ?
    Evtl. mit einem neueren SW Stand als ich habe


    beim 1er gingen nur die Scheiben zu


    danke

  • Du bist doch so ein Codierkönig, mach doch das schließen des Daches bei Komfortschließen raus.

  • Das mit den codieren ist klar , nur steckt da von BMW keine Logik dahinter



    Bin aber heute schon drauf gekommen , es gibt einen Nahbereich und fernbereich der Fernbedienung beim cabrio

  • Keine Logig?


    Komfortschließen => Alles schließen
    Komfortöffnen => Alles öffnen


    Bei der E Baureihe ging das Dach immer mit dem Schlüssel auf, aber nur zu wenn man Komfortzugang hatte. beim E93 war es nur unter bestimmten Software Versionen der Steuergeräte möglich ohne Komfortzugang zu codieren ... Beim E46 Cabrio geht es ohne Problem zu codieren. Beim 1er weiss ich es gerade nicht, hatte nie einen vorm Lappy ;)

  • Hab mir jetzt zusätzlich noch ein CAN Bus Modul bestellt aus Amerika , soll in 7 Tagen da sein , werde herrichten