F30 oder M3 E92

  • Hy bin am überlegen ob ich mir einen M3 e92 oder doch lieber einen F30 kaufen soll. Was meint ihr? Mein Bauch sagt M3 aber der Kopf meint F30 330d oder 335i.


    Hier mal ein link. kennt den Händler jemand von den Österreichern, und kann mir vl. was über den sagen ob gut oder schlecht? :)



    http://www.autoscout24.at/Deta…omparkdeck=1&id=249297797


    MFG


    Martin

  • Hey :D


    was du willst musst selbst entscheiden :thumbup: wenn der M vom Unterhalt realisierbar ist warum nicht :love: kenne den Händler zwar nicht persönlich aber er hat sich auf starke Fahrzeuge spezialisiert. In den letzten Jahren immer nur M,Rs usw. am Hof :thumbup: ich würde sagen probefahren

  • Vor der Entscheidung stand ich auch erst, da der F31 aber dann deutlich neuer war und der Unterhalt ein Witz im Vergleich zum M3 ist bin ich doch ganz froh mich zum Pampersbomber hinreisen zu lassen. Tuning und Optik geht auch beim F wunderbar :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Du willst dich zwischen einem M3 und 330d entscheiden? Gut, dass das nicht zwei völlig unterschiedliche Autos sind... :lol:


    Vielleicht solltest du mal deine Erwartungen an ein Auto definieren: Leistung, Verbrauch, Wiederverkaufswert, etc.


    Ansonsten wird die Entscheidung kein gutes Ende nehmen.

  • Verbrauch und unterhalt sind schon ein Thema aber ich kann mir denn m3 auch leisten deshalb ja auch die Überlegung einen zu kaufen. nur ist die frage Wiederverkaufswert. der F30 ist der neuere aber leider in meiner Wunschfarbe :) Blau sehr schwer zu bekommen für eine halbwegs vernünftigen Preis. Das einzige Problem beim m3 ist das Schaltgetriebe hätte lieber ein DKG.

  • Gerade gesehen, mit Schaltung ein Nogo. Das dkg ist ein Traum und jede fahrt an die Ampel mit Zwischengas ein Traum :D . Privat ist ein M3 hält sehr schwer an den Mann zu bringen wenn der Preis nicht weit unter Wert ist.....


    von unterwegs mit tapatalk

  • Gerade gesehen, mit Schaltung ein Nogo. Das dkg ist ein Traum und jede fahrt an die Ampel mit Zwischengas ein Traum :D . Privat ist ein M3 hält sehr schwer an den Mann zu bringen wenn der Preis nicht weit unter Wert ist.....


    von unterwegs mit tapatalk

    Also das mit dem NoGo kann ich nicht bestätigen. Wir hatten vor kurzem einen M4 Cabrio mit Handschaltung im Werk. Auch wenn ich ein Fan vom DKG bin, muss ich sagen, dass es sich schon sehr geil anfühlt, wenn das Auto Zwischengas gibt beim Kupplung treten.:D :D Ob der E92 M3 das auch macht kann ich nicht sagen...


    Für den alltäglichen Gebrauch würd ich aufgrund der Vernunft (wenn man bei einem M3 überhaupt von Vernunft reden kann:P ) das DKG bevorzugen.

  • Einen M3 mit 128000 Kilometern? ?(


    Da muss man aber auch mit Folgekosten rechnen....


    Das wäre für mich schon ein absolutes NoGo.


    Na ja,jeder wie er mag. ;)

  • Bei der Laufleistung vom M3 unbedingt sofort Pleuellagerschalen wechseln lassen.
    Wird auch mal locker 1,5K€ werden, musst unbedingt mit einrechnen.