245/40 R18 rundum

  • Nur an der Vorderachse oder aus optischen Gründen dann auch hinten die Platten verbauen?

  • Hinten würde dann wohl auch noch mehr gehen. Am Besten mal mit den Felgen komplett einfedern und schauen wieviel Platz ist und dann so wählen, daß es vorn und hinten etwa gleich ist!

  • Ich bin nun zum Händler und gebe etwas mehr Geld...dafür steht er dann gerade, wenn es nicht passt :D


    Es sind BBS SR - himalaya-grau matt in 8 x 18 und ET 32 geworden....schauen wir dann mal im März, wie es dann mit den 245/40 Michelin Walzen passt :thumbup:

  • Ich wollte auch noch einmal etwas fragen. Meine Freundin und ich haben uns einen 440i xdrive gekauft und wir planen ein kw v3 Fahrwerk einzubauen (mit Wolfgang Weber). Als Reifen möchte ich 245/40 r18 auf der original performance felge 405m 18 Zoll, 8j et 34, da laut Aussage von Experten das untersteuern so vermieden werden kann. Passt die Kombi, habe jetzt den Michelin Pilot pa4 für den Winter erworben. Ich hoffe doch....LG