Connected Drive Kosten bei Neuwagen Leasing

  • Zitat

    Also im BMW werden automatisch meine Kontakte angezeigt ohne dass ich ein Kabel brauche. Bluetooth. Einmal koppeln und für immer Ruhe.

    prinzipiell schon, dann habe ich aber keine antennenanbindung als wenn das über den snapin läuft (und ich muss immer bluetooth aktiv haben)

  • Werden über das Snapin die Kontakte nicht auch übertragen? Wenn nicht, dann kann man die doch auch manuell einmalig Synchronisieren. Über Connected Drive gibts ja nichtmal ne WebDAV Synchronisierung, sondern man muss es per Hand umständlich von einer Kontaktdatei importieren.


    So wie Connected jetzt ist, ist es praktisch überflüssig (bzw. die 100 € im Jahr nicht wert nach den 3 Jahren).


    @Nipf
    Bei mir stand irgendwo, dass es 3 Jahre kostenlos ist. Die Kosten für eine Verlängerung findet man auf der BMW Seite natürlich nicht.

  • Zitat

    Werden über das Snapin die Kontakte nicht auch übertragen? Wenn nicht, dann kann man die doch auch manuell einmalig Synchronisieren.

    über den snapin nicht. nur wenn das gerät darin per bluetooth mit dem auto verbunden ist. und ein 6230i zu syncen ist heutzutage schon eine herausforderung ;)


    Zitat

    Über Connected Drive gibts ja nichtmal ne WebDAV Synchronisierung, sondern man muss es per Hand umständlich von einer Kontaktdatei importieren.

    stimmt nicht so ganz, du kannst über das webinterface alle kontakte aus outlook mit einem klick importieren.

  • So wie Connected jetzt ist, ist es praktisch überflüssig (bzw. die 100 € im Jahr nicht wert nach den 3 Jahren).


    @Nipf
    Bei mir stand irgendwo, dass es 3 Jahre kostenlos ist. Die Kosten für eine Verlängerung findet man auf der BMW Seite natürlich nicht.

    :thumbup: Danke ! Ja und ich dachte schon ich wäre zu doof für die Website :whistling:


    Also 100€ ca. Pro Jahr danach ?


    Grüße

  • Die 100 € im Jahr waren der Internetzugang für den Browser, erinnere ich mich. Kann man sich schenken.
    Glaube, da musst du mal die Hotline anrufen.



    Hier steht:
    http://www.connect.de/ratgeber…nment-system-1529969.html



    "Connectivity-Optionen

    • BMW Connected Drive: 250 Euro pro Jahr (ohne BMW Online: 175 Euro pro Jahr)
    • Internetzugang: Vollwertiger Internetzugang mit Datenflatrate für 150 Euro pro Jahr
    • BMW Apps: 150 Euro"


    Das sind in der Summe 46 € im Monat (550 € im Jahr), schon unverschämt für so etwas.