Welche Birnen/Sockel bei der Innenbeleuchtung sind im F30 verbaut?

  • Wenns interessiert ich hab jetzt Ersatzlampen in Ebay gefunden, die man auch im Lichtpaket einbauen kann. Sieht jetzt viel besser aus. Viel helleres weißes Licht.


    Link zu den Lampen: eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier noch zwei Bilder zum Verdeutlichen:


    SAM_2840.jpg
    SAM_2889.jpg


    Die LED Lampen können im F30 mit Lichtpaket in den beiden Fussräumen, sowie als Einstiegsbeleuchtung in allen 4 Türen nachgerüstet werden.
    Keine Fehleranzeige.

  • Mikelop
    ich bin dabei auch diese LED's der Einstiegsbeleuchtung zu tauschen.


    NUR...ich habe das Lichtpaket, also alle Leuchten sind mit einer (sehr schwachen) SMD-LED ausgestattet. siehe Pics...
    Die originalen LED-Leuchten in den Türen haben 2 Pins zum Stecker, jene von ATN-Licht24 haben jedoch 4 Pins.


    Hat dies bei Dir trotzdem funktioniert?


    Gruß
    4Bob

  • 4bob


    Ich habe auch das Lichtpaket, wobei es bei mir so aussieht:


    4x Leuchten unter den Türen (2 Pins und 2 LEDs)
    2x Leuchten im Fussraum vorne (4 Pins und 4 LEDs)


    Bei allen 6 Leuchten habe ich die von ATN-Licht24 verbaut und sie funktionierten,
    egal ob original mit 2 oder 4 Pins.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mehr Bilder auf meiner Homepage: www.mp-design.net

  • Mikelop


    besten Dank für Deine Info, :thumbup: habe 4 LED-Leuchten für die Türen bei ATN-licht24 bestellt.


    Die Fussraumbeleuchtung lasse ich original, da diese ja zu den weißen 2 zusätzliche orange LED's haben.


    Habe nun doch - auf einer US-Seite - gefunden wie die Dombeleuchtung zerstörungsfrei demontierbar ist.
    Erst den äußeren Bereich um den Notruftaster nach unten abziehen, dann sind die seitlichen Clips zum entriegeln der ganzen Einheit sichtbar.


    Nachfolgendes gilt nur für Fahrzeuge mit Sonderausstattung Innenlichtpaket:
    Allerdings sind da SMD-LED's für die Innenbeleuchtung auf einer gemeinsamen Platine (incl. der seitlichen Lichter, welche zu den Sitzen leuchten) und somit nicht einzeln tauschbar, da es keine Lampensockel gibt.



    Gruß Bob

  • Okley
    Es sind nur die LED's der Fussraumbeleuchtung zweifärbig ausgeführt und die lasse ich original.
    Die Flurbeleuchtung in den Türen ist nur weiß und wird nun drei Mal heller.
    Gruß aus Wien
    Bob

  • Hallo, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich fahre einen F31,Bj. 2013 328i mit Lichpaket. Das Licht in der Deckenleuchte (Schaltzentrum) vorne und das Licht hinten sind zwar in LED aber für mich etwas zu dunkel und zu gelblich. Auch das Licht im Kofferraum (links und rechts) gehört dazu. Gib es eine Möglichkeit, die LED´s gegen kaltweißes Licht auszutauschen? Die Türbeleuchtung unten habe ich bereits getauscht, sieht super aus!

  • Ich rolle das Thema nochmal erneut auf, dieses Mal geht es um die Fussraumbeleuchtung. Habe diese mit 4 pin weißen LEDs ausgestattet, die leuchten auch, leider nur wenn ich die Türen auf mache und nicht mit der ambiente Beleuchtung. Hat da jemand ne Lösung für?


    DonKazik: die LEDs auf der Platine müssen getauscht werden, sofern ich weiß.


    MfG