Beiträge von 4bob

    Hallo Community,


    seit dem Update des iPhone 6 auf IOS 9 stürzt die App "My BMW Remote" regelmäßig sofort nach dem Start ab.
    Das routinemäßige löschen und die Neuinstallation der App hat keine Veränderung gebracht. :fail:


    Betrifft dies nur mein Telefon, oder hat jemand von Euch ebenfalls dieses problem seit IOS9 ??


    Gruß bob

    EzuF:
    Fahre seit etwa einem Jahr mit der kompletten Oyster Innenausstattung (Sportsitze mit Teilleder) ohne die geringsten Farbveänderungen festgestellt zu haben.


    Allerdings haben haben wir weder Hund noch Kinder und als Lastentransporter wird das Auto auch nicht verwendet.


    Die gute Nachricht: Habe über 100.000 Km mit einem E46 mit Volledeausstattung in hellbeige zurückgelegt und ebenfalls keinerlei Probleme mit Abfärbungen oder ähnlichem gehabt.
    Ich hoffe das war hilfreich.


    Gruß Bob

    endlich habe ich, meiner Meinung nach, eine Möglichkeit gefunden den im Bereich des Mitteltunnels verbauten "billig anmutenden" Kunststoff etwas zu verbergen.


    Darüber hinaus habe ich noch einige kleine Zierteile aus Edelstahl gefunden...siehe Pics....
    leider habe ich für die KH-Hochtöner in den hinteren Türen (Außendurchmesser 60mm, Innendurchmesser 47mm) nichts passendes gefunden.


    Eure Meinung dazu ??

    Hallo Michael
    Bin seit Juni und noch bis ca KE 34 in Spanien (mit local Rental car und meinem Garmin Navi) unterwegs (zT. Businessbesuche aber auch Urlaub und Golfspielen)
    Tut mir leid zu lesen, dass Du scheinbar ein Leidensgenosse in Sachen Navi wirst. Hoffentlich hält Dein Navi bis zum Urlaubsende durch.
    Bei mir hat es ja auch etliche Male von selbst neu gestartet, bis der Fehler dann nicht mehr durch Neustart behoben werden konnte.
    Viel Glück mit dem Navi und schönen, vor allem erholsamen Urlaub wünscht Dir (Euch)
    Robert

    War heute bei Flo in Wien und er hat an meinem Auto die Sachen wieder auf jenen Stand gebracht, den es vor dem Tausch des Rechners (oder welches Teil auch immer der :) ausgetauscht hat) hatte.


    Großes Kompliment an Flo.


    mit Gruß aus Wien
    Bob

    @ Hallo Michael

    Da gibt es doch den freundlichen User Radair, ebenfalls Wiener, den könntest Du mal fragen.

    Danke für den Tipp, es hat mich ein anderer Wiener (Flo) kontaktiert u. mir seine Hilfe angeboten..... wir treffen einander heute nachmittag.

    Was ist eigentlich der Stand der Dinge in der Sache...?

    Das Auto war eine Woche beim :) und ist (wie zu erwarten - alle Codierungen gelöscht), wieder gebracht worden.
    Auf meine Frage: "Was wurde genau gemacht)? konnte mir jedoch niemand genauere Auskunft geben, als dass "irgendein Steuergerät" getauscht, neue Software eingespielt und an der Benzinpumpe auch was gewechselt wurde (Werksseitige Produktverbesserung). Bislang funktioniert alles wie es soll.


    Lg nach DüDo
    Bob

    gemäß Auskunft des freundlichen, kann die Werkstatt die Art der Rep. nicht bestimmen, sondern das Auto wird am Diagnosecomputer angeschlossen, alle Daten werden an BMW gesendet und dann bestimmt BMW was genau gemacht werden soll.
    Mittlerweile ist zusätzlich auch der Radioempfang nur mehr sporadisch....
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....