Sitze im F31 austauschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe entschuldigung dafür.


    Ich habe in meinem F31 Velours Sitze, vorne mit Sitzheizung.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Ledersitze kaufe und die dann einbaue.


    Im Marktplatz sind ja grade welche drin. Diese sind aber für den F30 und leider elektrisch verstellbar, was ich bei mir nicht verbaut habe.


    Frage 1 : Passen die Sitze aus dem F30 auch in den F31?
    und Frage 2: Kann man die elektrische Sitzverstellung nachrüsten? Oder ist vielleicht durch die Sitzheizung schon die nötige Hardware verbaut?


    Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich ca rechnen?


    Vielen dank für die vielen Infos.


    Gibbson

  • Hi Gibbson,


    Schau dich einfach auf www.etk.cc. Einmal für den F30 und ein mal für den F31. Wenn die Teilenummern gleich sind kannst du zuschlagen. :)


    Lg
    Roland

  • Dann passen sie mechanisch - wovon ich sowieso ausgehe. Interessanter ist die Frage nach der elektrischen Verstellung. Kann ich dir leider auch nicht beantworten ob da alle Kabel schon vorhanden sind. Wir hatten schon einen Fall, wo das nicht auf Anhieb geklappt hat.


    Gruß Mario

  • Ich habe so etwas im F10 mit F11 Sitzen gemacht. Bis auf die Rücksitzlehne und beiden Seitenteile daneben passte alles. Im F31 wird es nicht viel anders sein. Bei der Rücksitzlehne passt es allein schon wegen der unterschiedlichen Verriegelung vom Umklappmechanismus nicht.


    Ansonsten passt es und der Umbau ist kein Problem.


    Auch die el. Verstellung ist machbar, aber sicher nicht plug&play. Fertige Kabel liegen sicher keine. Das Ding braucht ja auch ordentlich Strom. Selbst bei der Nachrüstung der Sitzheizung muss man Kabel ziehen, hatte das auch schon 1-2 mal.