Mein 420d Gran Coupé Luxury Line in schwarz

  • Ich hatte auch den F31 vorher zur Probefahrt und muss sagen, das sind zwei völlig unterschiedliche Autos. Einen F31 hätte ich nicht gekauft. Der F36 ist leiser und liegt ganz anders auf der Straße.

  • Und wie ist es im Vergleich mit der Sicht nach hinten?

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Die Sicht nach hinten ist imo völlig ausreichend, nach schräg rechts-hinten ist sie doch deutlich eingeschränkt. Das stört aber nur in einigen ganz wenigen Situationen, etwa an einer spitz zulaufenden Einmündung. Den Wechsel vom F31 auf den F36 bereue ich aber auf gar keinen Fall (auch in punkto Ladekapazität nicht!) und gebe mein GC so schnell nicht mehr her!



    Viele Grüße, Michael

  • Klar, die Kamera ist gut.
    Ich habe neulich beim Händler auch schon mal drin gesessen und fand die Sicht nach hinten durchaus ausreichend.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Hast Du einen Vergleich zum 320d? Mich interessiert, ob der 420d im 1. und 2. Gang genauso rauh und laut klingt wie der 320d?


    Also ich finde den 420d auch ziemlich rau. Kann die anderen Meinungen nicht ganz nachvollziehen.
    Bin einen 320dA F31 als auch einen 420dA F36 probegefahren. War zwar nicht direkt hintereinander, aber zumindest beim Losfahren und bei niedrigerem Landstraßentempo fand ich den 420d auch erschreckend rau und deutlich dieselnd. War sogar so ausgeprägt, dass ich vorübergehend überlegt hatte überhaupt einen 320d/420d zu nehmen.
    Ich hoffe momentan auf den B47 an Sommer 2015 und bin sogar bereit irgendwie 1-2 Monate zu überbrücken, da ich eigentlich schon früher einen Folgewagen bräuchte.

  • Au weia, das hatte ich befürchtet, denn es ist schließlich der gleiche Motor drin wie im F30.
    Deshalb werde ich wohl auf den Facelift des F30 warten, denn da kommt dann der neue 320d-Motor mit 190 PS, der sehr viel leiser sein soll. Ob der dann aber auch im 420d übernommen wird, ist fraglich.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Tja wie Du schon schreibst, ob der neue Motor auch schon im 420d kommt, ist fraglich. Merkwürdig ist, dass in der neuen Preisliste die Diesemotoren im 4er und 3er GT alle serienmäßig Euro6/Blue Performance haben, während das beim 3er (F30/F31) weiterhin Aupreis kostet! Das könnte man auch als einen Hinweis deuten, dass nur letztere 2 die neuen Dieselmotoren bekommen!? Denn ab Herbst 2015 wird doch Euro6 Pflicht, so weit ich weiß.

  • Also im Teilekatalog 02/2015 ist der B 47 für den 420d GC mit Produktion ab 03/2015 schon aufgeführt...


    und 3000 Euro günstiger als der alte... :cursing:

  • Ich hatte auch den F31 vorher zur Probefahrt und muss sagen, das sind zwei völlig unterschiedliche Autos. Einen F31 hätte ich nicht gekauft. Der F36 ist leiser und liegt ganz anders auf der Straße.


    Dito.. hatte nen E90 LCI Kombi und kurz den F31..
    der 4er GC ist nicht nur bedeutend leiser auf der BAB - sondern vom Handling her definitiv - trotz Rucksack Coupe - ein ganz anderes Auto.