Wer hat ein Wunschkennzeichen und warum?

  • Ich hab eigentlich auch immer Wunschkennzeichen an meinem KFZ. Ich find's einfach persönlicher und man hebt sich damit doch etwas von der Masse ab :D


    Hab einmal bei einem Winterauto den Fehler gemacht und mich einfach überraschen lassen. Bei unserem Landkreis Landshut also LA hab ich dann DY bekommen. Somit ergibt sich LA-DY. War dann nen Winter lang natürlich das Gespött der ganzen Mannschaft :thumbdown:


    Bei meinem ersten E36 war's eine Kombination aus meinen Initialen und meinem Geb.-Datum. Und ab dem Nachfolger vom E36 einem E46 bin ich dann am QP hängen geblieben. QP daher weil's eben ein Coupe war :thumbup:


    Aktuell: QP-428 :love:


  • :flash:


    LA-DY ...


    Made my day!! Danke dafür!


    :flash:


    Zum Thema: Haben immer Wunschkennzeichen gehabt. Mal meine Initialen, mal die von meiner Frau/mir und Hochzeitsdatum und aktuell durften die Kinder ran... nun haben wir deren Initialen und coole Zahlenkombis auf unseren Autos. :mos:

  • Ich nehme auch jedes Mal ein Wunschkennzeichen, aber auf KEINEN Fall meine Initialen, weil das einfach jeder hat und ich das langweilig finde (Sorry ;) ).
    Ich nehme dann immer Buchstaben die etwas mit dem Auto zu tun haben (z.B. D für Diesel oder X für X-Drive).
    Und wenn es das alles nicht gibt, dann irgendwas kompliziertes, z.b. ein Q hab ich jetzt mit drin.
    Dazu dann höchstens 3 Zahlen (weniger geht in Berlin nicht).
    Am liebsten wäre mir ja ein B-MW Kennzeichen, aber da ist wohl nicht ranzukommen.
    Dafür sieht man dann aber gelegentlich nen Audi oder Benz mit nem B-MW Kennzeichen rumfahren, was ich überhaupt nicht verstehe.

  • Ich nehme auch jedes Mal ein Wunschkennzeichen, aber auf KEINEN Fall meine Initialen, weil das einfach jeder hat und ich das langweilig finde (Sorry ;) ).
    Ich nehme dann immer Buchstaben die etwas mit dem Auto zu tun haben (z.B. D für Diesel oder X für X-Drive).
    Und wenn es das alles nicht gibt, dann irgendwas kompliziertes, z.b. ein Q hab ich jetzt mit drin.
    Dazu dann höchstens 3 Zahlen (weniger geht in Berlin nicht).
    Am liebsten wäre mir ja ein B-MW Kennzeichen, aber da ist wohl nicht ranzukommen.
    Dafür sieht man dann aber gelegentlich nen Audi oder Benz mit nem B-MW Kennzeichen rumfahren, was ich überhaupt nicht verstehe.


    Deine Meinung mit den Initialen in Ehren. Aber dann im gleichen Atemzug zu sagen, dass Du lieber Buchstaben nimmst, die was mit dem Auto zu tun haben, passt nicht ganz... denn DAS hat wirklich auch "jeder"(B-MW 335 oder F 335 oder ähnliches)... :P :D


  • Am liebsten wäre mir ja ein B-MW Kennzeichen, aber da ist wohl nicht ranzukommen.
    Dafür sieht man dann aber gelegentlich nen Audi oder Benz mit nem B-MW Kennzeichen rumfahren, was ich überhaupt nicht verstehe.

    Komisch - meinst Du, das ist wirklich so schwer an ein B-MW Kennzeichen zu Kommen?
    Der Käufer meines alten E60 (ein Berliner) hat auch direkt so ein Kennzeichen bekommen.

  • Komisch - meinst Du, das ist wirklich so schwer an ein B-MW Kennzeichen zu Kommen?
    Der Käufer meines alten E60 (ein Berliner) hat auch direkt so ein Kennzeichen bekommen.


    Ich hab inzwischen festgestellt, dass es jetzt doch funktioniert.
    Das war aber letztes Jahr, als ich mein Auto zulassen wollte, definitiv noch nicht so.
    Da hab ich eine Weile rumprobiert, bis mir eins einigermassen gefallen hat.
    Jetzt gibt es aber jede Menge B-MW Kennzeichen zur Auswahl (leider nur mit 4 Zahlen).

  • Jetzt gibt es aber jede Menge B-MW Kennzeichen zur Auswahl (leider nur mit 4 Zahlen).

    Ja stimmt, vier Zahlen hat der andere Kollege auch.
    Naja, ich denke mal, dass die ganzen BMW-Zahlen am ehesten weg sind und nicht zu bekommen sind.

  • ich habe auch schon seit Ewigkeiten Wunschkennzeichen an meinen Autos.
    Bis jetzt eigentlich immer was, das mit meinen Initialen und Geburtsdatum zu tun hatte.


    Aber jetzt beim 320er xdrive bin ich mal auf "-- X 320" umgestiegen :thumbup: