Navi-Sprachenwirrwarr in der Schweiz (und möglicherweise anderswo?)

  • Aber hier sind doch noch mehr Schweizer in dem Forum - die meisten davon haben ja ein Navi -ob nun alle ein NBT haben weiss ich ja nicht.
    Finde die Sache schon komisch mit dem Wirrwarr. Meine Partnerin hatte auch beim ersten mal gedacht sie hat nicht richtig gehört, war auch sehr erstaunt über das Zeug was da gesagt wurde. Zum :) muss ich damit nicht gehen-ich bin dann wieder der erste der sowas hat-ist bei den seltenen Fällen ja immer so. ?(
    Gruss Jerry2

  • Zum :) muss ich damit nicht gehen-ich bin dann wieder der erste der sowas hat-ist bei den seltenen Fällen ja immer so. ?(


    Der erste zu sein, ist ja prinzipiell nichts Falsches oder Schlechtes.


    Aber Du hast wenigstens die Chance, es live beim :) zu demonstrieren (andere Schweizer natürlich auch). Unsereins müßte dafür 530+ km fahren... Das Problem läßt sich ja leider nicht nach Hause "mitnehmen".

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Micha, mach doch einfach eine Video oder Tonaufnahme, wenn du mal wieder dort unten bist. So leicht wie heute war es doch noch nie - Dank Smartphone. ;)


    Gruß Mario

  • Wenn ich daran denke -dann werde ich nächste Woche mal meine Videocam mit nehmen. Ich muss nächste Woche noch mal nach Basel fahren-werde dann mal das Navi brauchen. Bin dann gespannt ob ich wieder so eine komische Ansage habe, wenn es so sein sollte, kann ich ja mal zum freundlichen vorbei fahren und ihm damit konfrontieren.
    Gruss Jerry2

  • Micha, mach doch einfach eine Video oder Tonaufnahme, wenn du mal wieder dort unten bist. So leicht wie heute war es doch noch nie - Dank Smartphone. ;)


    Gute Idee! :thumbup: Nur müßte ich auch dazu erstmal wieder 500+ km ohne konkreten Anlass fahren, jedenfalls steht in Kürze keine Fahrt in die Schweiz mehr an.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Fährst du halt deinen Namensvetter mal besuchen. Micha und Rosi freuen sich bestimmt über Besuch :D


    Nette Idee... :thumbup: Allerdings wohnen die im Raum St. Gallen, und da trat das Problem IIRC nicht auf. Und von Düsseldorf nach St. Gallen fährt man nicht über Basel (wo es auftrat).


    Gut, man könnte natürlich über Basel fahren...


    Aber ich warte mal ab, was jerry2 berichten wird, der ja diese Woche nach Basel fahren will/wollte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich bin nun heute mal die Strecke in Richtung Basel unterwegs gewesen,siehe da ,der sonderbare Spruch der Freundlichen Frauenstimme war immer der selbe.
    Biegen sie nach rechts (oder auch bei links) in die ...... Tschinkwie ab. Ich hatte leider meine Cam nicht mitgenommen. Aber ich hatte die seltsame Ansage auch hier schon im Raum Luzern bekommen, muss also nicht zwingend was aufnehmen , sondern mir nur den Streckenabschnitt merken. Dann kann einer von den :) das mal selber hören. Nun mal meine frage an die Betroffenen- habt ihr alle das neue Update 14.2 vom Navi drauf? So das man die Sache mal eingrenzen kann.
    Gruss Jerry2

  • Ich bin nun heute mal die Strecke in Richtung Basel unterwegs gewesen,siehe da ,der sonderbare Spruch der Freundlichen Frauenstimme war immer der selbe.
    Biegen sie nach rechts (oder auch bei links) in die ...... Tschinkwie ab. Ich hatte leider meine Cam nicht mitgenommen.


    Hmpf!


    Aber ich hatte die seltsame Ansage auch hier schon im Raum Luzern bekommen, muss also nicht zwingend was aufnehmen , sondern mir nur den Streckenabschnitt merken. Dann kann einer von den :) das mal selber hören. Nun mal meine frage an die Betroffenen- habt ihr alle das neue Update 14.2 vom Navi drauf? So das man die Sache mal eingrenzen kann.


    Ich hab das Europe_Next_2014-2 drauf, und das ist auch das erste und einzige, mit dem ich bisher in der Schweiz unterwegs war.


    Wie es sich bei ahp71 (der sich dazu mal melden dürfte ;)) verhält, weiß ich nicht. Auch die Version von Witschi wäre interessant, weil der diesen Effekt ja noch nicht hatte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.