Bremsen Vergleich 33xd - Standard - PPK - M Sportbremse - M-Performance Bremse angelocht

  • Zitat

    328d
    Super Auflistung! :thumbup:
    Wenn Du 335i, 335iX und 335dX einzeln nennst, kannst Du noch den AH3 (bei BMW intern auch 335iH genannt) mit dazu nehmen. ;):whistling:


    Grüße


    Du fühlst dich wohl echt ausgegrenzt ^^



  • Es gibt folgende Scheiben für Fahrzeuge ab 325d passend:

    330mm Scheiben glatt (325d, 328i, 330d standart)
    340mm gelocht (vom ///M PPK, kann man bei 335i/d auch 1zu1 verbauen)
    340mm glatt (335 i/d Standart)
    370mm gelocht (///M Performance Bremse, kann man bei Fahrzeugen mit M-Sportbremse ab Werk ab 325d auch 1zu1 verbauen)
    370mm glatt (bei bestellter M-Sportbremse ab Werk verbaut ab 325d)


    ab 325d heißt:
    325d, 328i, 330d, 335i, 335d

  • Ab 325d aufwärts außer 328d (US Version). Dort ist auch die kleine Bremsanlage verbaut.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • 328d ist ja quasi ein 320d.
    Was das 328d soll für die US Version, kann ich eh nicht nachvollziehen. 8|

  • Offiziell laut BMW USA zum 328d: Die gehobene Grundausstattung, welche mit dem 328i gleichzieht, rechtfertigt die Bezeichnung 328d.
    Inoffiziell: Die Kosten des Diesels inkl. der AdBlue Einspritzung / SCR Kat sind von Haus aus höher als die eines 328i, welcher in den USA vergleichsweise günstig ist (Marktanteile generieren). Daher kostet der 328d rund 1500$ mehr als der 328i. Den Diesel dann noch 320d nennen und auf die Stufe des Einstiegsmodell 320i stellen, schreckt Kunden nur noch mehr ab. Theoretisch müsste der 328i auch in D günstiger als der 320d mit BluePerformance sein. Aber andere Märkte, andere Sitten. Das sich ein Diesel in der US Economy kaum lohnt zu fahren, erschwert zusätzlich die Vermarktung. Ein 325d als 328d wäre aus 2 Gründen uninteressant gewesen: Die Kosten für das Aggregat wären noch mal höher und der Kraftstoffverbrauch für ein Green Car mit werbewirksamen 45MPG nicht realisierbar gewesen. Ich fühle mich zumindest durch den Re-Badge und den Dieselaufpreis nicht über den Tisch gezogen - im Vergleich zu EU Preisen.

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