Wieso ist die Fußablage eigentlich nicht dem Fahrer zugewandt?

  • Also ich erreiche besagte Stütze auch nur mit der Fußspitze und verstehe die Platzierung ebenfalls nicht so recht.

  • Also bei der ganzen Diskussion gehen wir ja immer davon aus, dass unser Fuß steif mit dem Bein verbunden ist. Der Fuß kann sich dank unseres Sprunggelenkes nicht nur nach "oben und unten" bewegen sondern auch seitlich "hin und her" und jetzt kommts - man kann ihn sogar etwas schräg stellen bei bedarf (aber nicht übertreiben sonst droht Bänderriss!)... Vielleicht haben das die Leute, welche Probleme haben die Fußstütze zu erreichen, noch nicht gemerkt.
    Probiert es doch mal aus - ist ganz einfach! :D


    Vor jedem Fahrtantritt mache ich im neben bei bemerkt folgende Übungen um meine Fußstütze besser erreichen zu können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke die 8min sollte es euch Wert sein endlich einmal den linken Fuß komplett plan auf der Fußstütze ablegen zu können. Ein Herrliches Gefühl!


    Ach ja, eines noch - wir reden hier schon über den linken Fuß, oder?


    Gruß

  • Kann es sein, dass sich hier irgendwie nur automatikfahrer beschweren?


    Also ich hab da auch kein problem mit (fahr zwar auch ne automatik), aber ich weiß, dass da normalerweise noch ein kupplungspedal hingehört, die fußstütze also genau am richtigen platz ist :)

  • Ich habe nen Automatik, habe den linken Fuß immer auf dieser stütze und noch nie Probleme gehabt mit der Ausrichtung oder sonstwas ... was macht ihr da alle im Auto mit dem linken Fuss bitte? :rolleyes: :D


    Mal winkel ich das Bein links an (Fuß steht also "mitten" im Fußraum an der linken Kante), mal lasse ich das Bein "durchgedrückt" und stelle das linke Fuß auf diese Ablage ... und habe nie Probleme damit?

  • Die "Diskussion" darüber zu lesen ist ein Genuss. Ich fahre auch Automatik und habe mit der Fußstütze keinerlei Probleme. Bin knappe 1,80.


    Aber ich finds lustig was für Themen "Diskutierbar" sind :D als wäre das nicht vollkommen egal, und außerdem kanns eh keiner ändern ;)

  • Es mag sich jetzt für den ein oder die andere befremdlich anhören, aber ich habe mein linken Fuß dahingehend sensibilisierte, das ich diesen zum Bremsen verwende - parallel zum rechten zum Beschleunigen (Automatic natürlich).


    Es gibt auch Pedalverlängerungen, die könnte man zur Not vor der Fußablage montieren - wenn's bequemer ist warum nicht.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.