Winterreifen - RDC?

  • Das Auto wurde (leider) im Januar 2014 produziert.

    RDC ist beim F30 erst ab 03/2014 verbaut. Siehe Link . D.h. dein Auto hat nur die RPA, von daher brauchst du auch keine Reifen mit RDCi-Sensor, wenn es vor diesem Datum produziert wurde.

  • RDC ist beim F30 erst ab 03/2014 verbaut. Siehe Link . D.h. dein Auto hat nur die RPA, von daher brauchst du auch keine Reifen mit RDCi-Sensor, wenn es vor diesem Datum produziert wurde.

    Schön wär's gewesen ... ich hab gestern Abend nochmal in die Bestellung geschaut und in der Serienausstattung ist tatsächlich 02VB Reifen Druck Control aufgelistet. Ich Hornochse hatte das mit der RPA verwechselt und einfach so zur Kenntnis genommen. X(

  • Interessant, daß es diese Ausstattung in einem Auto mit Produktionsdatum 01/2014 gibt. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es beim F30 die RDC erst ab 03/2014 gibt.

  • Es kommt immer eine Fehlermeldung.

    ... und der Fahrerlebnisschalter bleibt immer auf Comfort


    ... DTC lässt sich nicht mehr deaktivieren.... braucht man aber vielleicht doch mal im Schnee :!: