Kleiner 116i ganz groß

  • In insgesamt 7 Jahren 1erforum hatte ich seltsamerweise kein einziges Problem mit der Bilderthematik. Dort laden die Seiten aber irgendwie allgemein schneller, als hier. :| Trotzdem danke für die Aufklärung an myfxp.


    Ja, gerade der 16er ist recht gemächlich, was die Beschleunigung anbelangt. Aber man sollte eben auch nicht zu viel bei der Basismotorisierung erwarten. Ich hatte ja nun 3 Jahre lang den perfekten Wechsel und genau das hat den Spaßfaktor ausgemacht. Hätte ich lediglich den 130i zur Verfügung, wäre er mir dauerhaft ebenfalls unaufgeregt vorgekommen. 16i und 30i im unregelmäßigen Austausch machen einfach Fun - man lernt den 6-Zylinder dabei ganz anders zu schätzen, wenn man längere Zeit den Kleinst-Motorisierten gefahren ist. Und umgekehrt habe ich keinerlei Probleme wieder auf den kleinen Motor umzusteigen, da mir das Fahrverhalten auch hier gefällt und im Alltag absolut ausreicht. Mir wurde damals gesagt: wenn du den 130i erstmal hast, wird der 16er nur noch rumstehen. Tatsache war, dass ich über die 3 Jahre verteilt relativ ausgewogen die km auf beide Autos draufgefahren hatte. Nicht zwingend, weil es so geplant war, sondern weil es sich einfach so ergeben hat. Die Freude am 16i hat zu keinem Zeitpunkt nachgelassen. Was mein erstes Auto anbelangt bin ich durchweg genügsam, wenn man so will. Alle weiteren Fahrfreuden (sei es in Form von Zweitwagen oder sonstigen kurzfristigen Probe-/Ausfahrten) sind für mich schönes Beiwerk - emotional aber nicht vergleichbar. Wenn ich mich mit einem Fahrzeug vollkommen identifizieren kann, dann ist es dieser 116i, der mich mein komplettes Führerscheinleben lang begleitet hat.

  • Hallo Katja,


    kann Deine Beschreibung gut nachvollziehen. Ich wechsele ja häufig zwischen 3l Benziner (Z4 sDrive 30i), 3l Diesel (F31 Beitrag 330d PPK) und meinem derzeitigen 136 Diesel PS Benz. Bei meiner jährlichen Fahrleistung von 60.-65.000km, von denen die Meisten mit dem Benz gefahren werden, ist es führerscheinfreundlicher mit der kleinen Motorisierung.

  • Lustigerweise bin ich mit dem 30i kein einziges mal beglitzt worden. (Ein einziges Foto von ihm gab es - da war aber der Tobias am Steuer.) :haha:
    Dafür hat es mich mit dem Kleinen "schon" 3 mal erwischt. Waren alles "geringfügige Unachtsamkeiten" aus unpraktischen Situationen heraus. (15-20€-Bereich in 30er-Zonen) Fehlende PS werden eben durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt, oder wie war das... ;)
    Selbst das ist aber schon wieder paar Jährchen her - mich kriegt so schnell keiner nochmals geblitzt - ihr wisst ja, ich fotografiere meine Autos lieber selbst. :bee:

  • In insgesamt 7 Jahren 1erforum hatte ich seltsamerweise kein einziges Problem mit der Bilderthematik.


    Du sowieso nicht, aber die User, die erstmal 80 MB ziehen müssen, sobald sie Deinen Thread aufrufen. Außerdem hast Du im 1er-Forum ja vielleicht auch noch nie so viele Bilder und eine derart große Datenmenge in nur zwei Posts untergebracht?


    Dort laden die Seiten aber irgendwie allgemein schneller, als hier. :|


    Du verstehst nicht. Es geht nicht nur und primär um die Geschwindigkeit (die hängt ja nun mal auch von der jeweiligen Verbindung ab), sondern auch und vor allem um die Datenmenge. Dir ist schon bekannt, daß viele einen volumenbasierten Handyvertrag haben und nicht ohne Mehrkosten Daten ohne Ende ziehen können...?


    Trotzdem danke für die Aufklärung an myfxp.


    Der ja leider keine Einsicht folgte und die daher völlig folgenlos blieb. :thumbdown:


    Danke nicht erforderlich (Button hätte außerdem gereicht).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.