Sven´s Individual 320d/M Performance - check

  • Danke


    @Pommer: Bin bei BMW Huber in Bruck/Mur. Mittlerweile hab ich rausbekommen das du auch aus der Steiermark kommst. Bei wem bist den du? :P

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Hallo Leute,


    Endlich gibts wieder Neuigkeiten :D
    Also zuerst einmal konnte ich gestern erfolgreich meinen alten F20 weiterverkaufen. Am Montag bring ich dem Kunden das Fahrzeug nach Hause und gut is. Und heute um 10:30 ist mein Schätzchen endlich eingetroffen :hurra: Somit war ich auch pünktlich um 12 beim Händler um den Individuellen mal zu begutachten. Der erste Anblick hat mich schon umgehauen. Das Auto ist um welten besser und schöner als ich es mir jemals vorstellen konnte. :D Das einzige Problem sind jetzt nur noch die Papiere, die müssen jetzt noch nachkommen, da diese in Salzburg bei BMW Austria umgeschrieben werden müssen von Deutsche auf Österreichische. Somit bekomm ich ihn am Montag zuerst einmal für eine ausgiebige Probefahrt und am 29. wird er hoffentlich entgültig auf mich angemeldet.
    Einen Schönheitsfehler hat er aber leider doch. Ich hab ihn sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen bekommen. Genau hier liegt das Problem. Die Winterreifen sind auf 16 Zoll Felgen, zwar eh die BMW Felgen aber ich könnte heulen, denn heute ist er noch auf den (zurzeit) 18 Zoll Sommerfelgen gestanden und sah wirklich umwerfend aus. ;(
    Naja bis April muss ich dann halt warten. Dann kommen entweder 19er oder 20er für den Sommer und im Sommer werden die 18er in ferricgrey lackiert und Winterreifen aufgezogen. Dann werd ich auch die 18 Zoll Sommerbereifung (nicht die Felgen) und den 16er Winterradsatz verkaufen. :D
    Im Großen und ganzen ist der F30 aber einfach ein Traum. :grin:
    Nun freu ich mich aber schon auf Montag auf die erste Fahrt mit dem Schätzchen :hurra:


    Bilder werden nachgereicht sobald ich ihn auf mich fix fertig angemeldet habe :)

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Sehr schöne Außenfarbe! :good:

    Dann werd ich auch die 18 Zoll Sommerbereifung (nicht die Felgen) und den 16er Winterradsatz verkaufen. :D

    Haha, es war schon ein Krampf einen 17 Zoll Satz Sommerreifen zu verkaufen und willst 2 Sätze verkaufen. Die potenziellen Käufer messen jede Rille nach und wollen die Reifen quasi geschenkt haben... :roll:

  • Dankeschön, habe vor einer halben Stunde mein Baby leider wieder zurück geben müssen ;(
    Die Farbe ist wirklich ein Traum. Aber M Paket und die einfachen 16er passen einfach nicht zu meinem F30.
    Ich werd mein Glück halt einfach versuchen, eigentlich hab ich aber recht gute Erfahrungen damit gemacht.
    Jetzt heißts aber noch 7 mal schlafen und dann ist er meins.


    Dann werden gleich mal ein paar Codierungen durchgeführt und die Performance Nieren eingebaut. :D

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Hi Leute,


    naja bzgl. Tiefgang bin ich mir noch relativ unsicher, muss aber mal schaun wie er im März/April mit den Sommerschuhen da steht. :D

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Pünktlich zum Jahresende, konnte ich gestern meinen F30 übernehmen. Endlich :thumbup:
    Leider ist noch nicht alles perfekt wie es sein sollte, aber was noch nicht ist wird im nächsten Jahr behoben. In 2 Wochen bekomme ich ein neues Video Modul, da mein TV-Empfang leider nicht funktioniert. Weiters wird im Frühling noch die Heckstoßstange ersetzt, da der Vorbesitzer anscheinend eine Stange übersehen hat und die Stoßstange vorne gehört auch noch lackiert, da ein kleiner Lackfehler vorhanden ist. Dann werden auch minimalen Steinschläge ausgebessert. Ansonsten ist das Auto einfach nur perfekt :D
    Ich bin absolut überrascht vom Adaptiven Fahrwerk und von der Sportlenkung. Im Gegensatz zum F20 mit M-Fahrwerk und Sportlenkung ist der 3er um Welten besser. Das gesamte Auto fühlt sich viel hochwertiger an und es ist wieder das "Ich bin zu Hause" - Gefühl da, welches ich im F20 leider nicht hatte. Ansonsten halte ich euch auf dem laufenden.


    Gestern wollte ich noch die Performance Nieren einbauen, aber ich krieg die alten einfach nicht raus. Die hängen so fest drinnen vorne, da hab ich Angst, dass mir die Klammerchen aufplatzen beim rausziehen. Ich werde das, dann machen lassen beim Freundlichen wenn Sie mir das TV-Modul einbauen und codieren, dann passt das schon.


    Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich mir die Performance Auspuffblende montieren lasse, muss ich dann den kompletten Diffusor vom M-Paket wechseln oder kann ich den einfach mit einem Dremel auffräsen? Bei meinem F20 mit Sportline hab ich den einfach aufgefräst. Dort war das ganze kein Problem.


    Wünsch euch ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch ins neue Jahr (nicht mit dem BMW) :P

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven