Fenster mit Fernbedienung beim F33 schließen?

  • hallo,


    habe jetzt alles mögliche probiert, gesucht, kann aber nichts finden, deshalb meine dumme Frage.


    wie kann man beim F33 (ohne Komfortzugang) die Fenster über die Fernbedienung schließen/hochfahren.


    Das Öffnen/runterfahren funktioniert.


    mfg


    Xaver

  • Tja Marcus, das habe ich mir so vorgestellt bzw. ausprobiert.


    Funktioniert ja eigentlich bei (fast) alle Autos so.


    habe die Taste lange.... gedrückt, das einzige was passiert ist, dass die Türen verriegeln. ?(


    habe mich auch extra nahe ans Auto gestellt, muss man das evt. noch wo einstellen?


    Xaver

  • Hi,


    hmmm hatte übersehen dass es nen Cabrio ist ... da könnte es sein dass noch was aktiviert werden muss ... war beim E93 auch schon so, dachte beim 4er Cabrio wäre das nun endlich anders. Habe leider gerade kein Cabrio in der Nähe wo ich mal die Daten auslesen könnte um das zu verifizieren ... aber ich weiss das es bei Cabrios mit Komfortzugang klappt.

  • Ich habe die Rohdaten da und kann bei Gelegenheit mal reinschauen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hi,
    es muss glaube ich, ein Ablauf eingehalten werden.
    D.H nach dem Öffnen per FB kann nicht gleich geschlossen werden. Fahrertüre auf und wieder zu mal probieren, Kofferraum darf nicht geöffnet worden sein. Vielleicht, je nach Ausstattung unterschiedlich. Läuft auch mit Dach öffnen und schließen per FB genauso. Zumindest bei unserem Cabrio.
    LG Fred

  • hallo Fred,


    habe auch (alle Türen und Kofferraum zu) versucht das offene Fenster (Fahrertür) innerhalb einer Minute (nach Zündung aus, Tür auf/zu) und nach längerer Wartezeit mit der FB zu schließen. Leider Fehlanzeige..


    habe auch beide FB getestet, immer das gleiche Ergebnis :(


    Dachte bisher, dass ist eine Standardfunktion bei jedem Mittelklassefahrzeug


    Xaver

  • Marcus,


    nachdem ich erst seit ein paar Wochen BMW-Besitzer bin ...


    Da muss ich wahrscheinlich zu einem/r BMW-Händler/Werkstatt oder?


    Xaver