Wartungsintervall F80 / F82 / F83

  • In nen m3 kommt nicht wirklich 5w30 öl?!?


    Ich hab jetzt bei der extra inspektion angegeben, dass ich 0w40 möchte.


    Bringst Du etwa nicht selbst gekauftes Öl mit, sondern kaufst es bei BMW? :schreck:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Es geht mir gar nicht um den motor selber sondern um den turbo, der ja auch vom motoröl geschmiert wird.


    Dieses mal nicht, versuch mal ne neue werke in stuttgart und nicht mehr bei meinen eltern. Da wollt ich nicht gleich mit mitgebrachtem öl ins haus fallen.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Der Turbo wird auch nicht mehr belastet wie bei anderen Motoren - reine Auslegungssache.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN