Bmw M-Performance Drive-Analyser

  • Mario Hast du vielleicht eine Aufstellung der möglichen Werte die angezeigt werden können, meine jetzt keine Performance Messungen etc,sondern sowas wie Abgastemperatur,Asche im DPF etc.,Einspritzmenge.
    Wenn, überlege ich mir das Teil bei Matthes zu holen, da liegt es ja "nur" bei 249€.Obwohl man den BMW Adapter bestimmt nicht an anderen Fahrzeugen Audi etc. anschliessen kann, das drive deck schon,oder?

  • Muß ich mal durchschauen - sieht mal leider nur, wenn er mit dem Auto verbunden ist.
    Das Drive Deck kann man mit allen Autos verwenden ,OBD2 Schnittstelle - für die Pro Version gibt eine Motorliste


    Erinnern kann ich mich noch an Kühlmitteltemperatur, Kattemperatur, Spannung, Motoröl und Zündwinkel.
    Schaue aber nochmal genau nach. DPF war aber nicht dabei.


    Gruß Mario

  • OK, danke. Die Motorlisten habe ich mir schon angeschaut, zu den Parametern steht da aber nix bei, halt nur wo es geht.
    Die Frage ist nur ob der BMW drive analyser auch bei den Motortypen aus der Liste des drive deck funktioniert(VAG Audi), wenn nicht, relativiert das den Preis schon ganz ordentlich.


    Bei bmwhat hatte ich alles an Parametern was man sich so wünscht beim E91, da konnte man sich dann auch schön anschauen wie sich die KFO bei Vollgasetappen macht, leider wird dort ,was die Motor Live Werte ausmacht,noch kein F30 unterstützt

  • Ja in diesem Umfang ist das nur Spielerei und sicher auch nicht die Kernfunktion der App. Habe da bisher auch nur 1x Interessehalber durchgeklickt.


    Gruß Mario