Erfahrung mit Einbau einer Ampire Alarmanlage

  • Aha!? Aber wohl nicht bei jedem!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Deswegen der Beigeschmack :S - wollte das Thema aber eigentlich nicht aufwärmen! Meine Meinung dazu habe ich ja oben gesagt!


    @darksol - wenn du davon ausgehst, daß jeder Kleinkriminelle so ein Ding dabei hat - nichts! Ich gehe jetzt aber mal davon aus, daß das nicht der Fall ist! Außerdem kann ich damit mein Auto wiederfinden (Falls ich mal meinen Parkplatz nicht wiederfinde), und an der AA entsprechende Einstellungen vornehmen per Remote.


    Gruß Mario

  • wo das Thema gerade aktuell ist, ich bin auch am Überlegen ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage einbauen lasse. Habe mir auch schon sehr viele Beiträge hier durchgelesen, nur konnte ich mich noch nicht entscheiden auch welche ich setzten soll...ihr könnt mir bestimmt helfen.


    Nachteil BMW Alarmanlage:
    -Diebe kennen die Alarmanlage und wissen sofort wie man diese Umgeht bzw. ausschalten kann
    -es gibt keine Zusatzfunktionen


    Viper bzw. Ampire Alarmanlagen:
    - gab/gibt es Probleme mit dem Comfortzugang und beim abschließen
    -gibt es viele Erfahrungen und scheint der gute "Standard" beim nachrüsten zu sein


    Pekatronic:
    - hat sich hier bisher keiner einbauen lassen und gibt es keine Erfahrungen oder ich finde diese nicht...



    Gibt es bestimmte Vorteile bzw. Nachteile einer der genannten Alarmanlagen und kann jmd bevorzugt im Raum Berlin/Brandenburg eine Werkstatt empfehlen die zuverlässig Alarmanlagen einbauen kann. Ich bin über jede Meinung dankbar.

  • Deswegen der Beigeschmack :S - wollte das Thema aber eigentlich nicht aufwärmen! Meine Meinung dazu habe ich ja oben gesagt!


    @darksol - wenn du davon ausgehst, daß jeder Kleinkriminelle so ein Ding dabei hat - nichts! Ich gehe jetzt aber mal davon aus, daß das nicht der Fall ist! Außerdem kann ich damit mein Auto wiederfinden (Falls ich mal meinen Parkplatz nicht wiederfinde), und an der AA entsprechende Einstellungen vornehmen per Remote.


    Gruß Mario

    Nun.. ein Kleinkrimineller klaut kein Auto... im schlimmsten Fall klaut er etwas aus dem Auto.. :thumbup:

  • Viellecht passt meine Frage hier besser hin, hatte sie zwar bereits zum in kurze Frage / Antwort gestellt.


    Angenommen ich lasse in meinen Wagen zusätzlich eine Alarmanlage ( Ampire / Viper) verbauen und zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich gerne das PPK nachrüsten (da wird ja ein neues Steuergerät verbaut),
    funktioniert danach die Alarmanlage noch oder muss dann wieder was codiert oder eingestellt werden?


    Danke

  • Viellecht passt meine Frage hier besser hin, hatte sie zwar bereits zum in kurze Frage / Antwort gestellt.


    Angenommen ich lasse in meinen Wagen zusätzlich eine Alarmanlage ( Ampire / Viper) verbauen und zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich gerne das PPK nachrüsten (da wird ja ein neues Steuergerät verbaut),
    funktioniert danach die Alarmanlage noch oder muss dann wieder was codiert oder eingestellt werden?


    Danke

    die Alarmanlage hat ja nichts mit dem Motorsteuergerät zutun.
    Du kannst somit jederzeit auf PPK umrüsten.