Codierung und BMW Online Entertainment

  • Hallo liebe Community!
    Mein Name ist Patrick, bin hier relativ neu. Durch google
    wurde ich auf das Forum aufmerksam und leider konnte mir weder
    google noch das Forum eine richtige Antwort geben.


    Habe mir vor genau einem Jahr ein 320i F30 gekauft und hätte bezüglich
    Fragen zu der Codierung und zum Online Entertaiment.


    Zum Thema Online Entertaiment:


    Laut Händler kann ich BMW Online Entertainment 2 Jahre gratis nutzen und danach wird es abgeschaltet.
    Meine Frage hierzu: Wäre es möglich oder gibt es eine Methode wie ich BMW Online Entertainment
    gratis Nutzen könnte. Oder müsste ich wieder zum Händler fahren und mir das wieder für beispielsweise
    1 Jahr kostenpflichtig erwerben ??


    Zum Thema Codierung :
    Da ich noch ungefähr 1 Jahr Neuwagengarantie habe und ich jetzt etwas codieren lassen würde,
    würde dann diese Garantie verfallen oder wie sieht es hier genau aus ?


    Vielen Dank im Voraus :)


  • Also zu 1:
    Du kannst das Online-Entertainment nicht kostenlos nutzen, da es über die im Fahrzeug verbaute SIM genutzt wird.
    Du kannst allerdings über das BMW Online Menü im Store einfach direkt im Fahrzeug verlängern, sofern du eine Kreditkarte hinterlegt hast die dann belastet wird.


    zu 2:
    Würde da mal im Thread "Codieren" nachlesen. Zwar kann BMW Codierung anhand von Aktivierungsdaten des Fahrzeugauftrages nachvollziehen, allerdings scheinen sie das momentan zu tolerieren. Kommt es natürlich zu einem Defekt, der direkt auf die Codierung zurückzuführen ist (Xenon kaputt weil die Leistung erhöht wurde o.ä.), wird dir dazu wahrscheinlich die Garantie verweigert werden. Allerdings dürfte es im Normalfall nicht die vollständige Garantie des Autos betroffen sein.


    Lg
    Matthias

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: