Bilder AC Schnitzer Tieferlegung am 4er (ERFAHRUNGSBERICHT POST #10)

  • Also ich hab mich für H&R entschieden, da die Tieferlegung bei den Schnitzer Dingern für meinen Geschmack viel zu gering ausfällt. Wegen 1cm fang ich da net an zu schrauben.
    Hab die tiefe Version gewählt die beim adaptiven Fahrwerk Vorne 30mm und Hinten 20mm bringen soll. Hat mir H&R auf Anfrage auch nochmal genau so bestätigt.
    Somit sollte der Reifen dann mim Kotflügel relativ bündig abschließen :thumbup: Nur so sieht das meiner Meinung nach auch was aus. Alles andere is nix halbes und nix ganzes :)


    Paket kam heute. Morgen werden Sie eingebaut :thumbup: Ich werde berichten ;)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....


  • Auch wenn die Szenarien unterschiedlich sind stand das Fahrzeug zu beiden Zeitpunkten auf recht ebener Fläche und die Bilder wurden aus einem ähnlichen Winkel geschossen. Rein optisch, ohne gemessen zu haben, sollten die Werte der Tieferlegung von ACS erfüllt worden sein.


    Falls es Fragen gibt oder euch unsicher seid und ne Runde fahrn wollt ...gerne fragen!


    Beste Grüße
    Philip


    Hi Philip


    Sieht echt gut aus auf den Bildern! 8o


    Nur schade hast du keine aus voller Seitenperspektive gemacht. Denn nur da sieht man effektiv wie tief das Auto vorher / nachher sitzt bzw. wollte ich den Vergleich von dieser Perspektive.


    Wäre deshalb immernoch toll wenn 435i seine nochmals posten könnte. :)



    Fände die Tieferlegung von H&R eigentlich auch ansprechender, jedoch stellt sich dann die Frage ob das 1. noch alltagstauglich ist und 2. wie es dann aussieht, wenn die Federn sich noch gesetzt haben. H&R ist ja leider bekannt dafür, dass sich Ihre Federn stark setzen, ganz im Vergleich zu den Schnitzer ;)


    Ich finde auch, dass die Aussage "nichts halbes und nichts ganzes" nicht ganz zutrifft. Überleg mal, HR 30/20 im Vergleich zu Schnitzer 25/15. Wir sprechen hier von je 5mm Abweichung :rolleyes: Zudem hat jeder andere Ansprüche an eine Tieferlegung.


    Aber ich muss sagen, ich bin auch auf das Resultat gespannt!

  • Ja das ist richtig. Aber ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Tiefgang der H&R. War eher immer so das sie Anfangs noch nicht die angebenen Werte hatten und dann nachm setzen aber schon. Vielleicht minimal tiefer aber damit hab ich auch kein Problem :)


    Wenn ich bei mir jetzt messe und mit den Angaben von Schnitzer vergleiche, dann hat keiner von denen die ich bisher gesehn habe das erreicht. Zumindest die 25mm.. Die geben ja zwischen 15-25 an.. Und bei M-Fahrwerk soll man da nochmal 5 bis 10 abziehn..


    Naja egal. Wenn er 40 runter kommt wärs auch noch ok. Aber mehr sollte es auf garkeinen Fall sein.. Wir werden sehn :) Ich freu mich auf jeden Fall schon wie ein Schnitzel :D
    Egal was raus kommt. Alles ist besser als in Serie. Viiieeelll zu hoch des Ding :P



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Nichts Halbes und nichts Ganzes fände ich jetzt auch nicht ganz zutreffend, aber jeder wie er's mag. :) Der Verbau von Federn ist in gewisser Weise wohl immer "Nichts Halbes und nichts Ganzes", für mein Fahrprofil jedoch vollkommend ausreichend und ehrlich gesagt auch nicht anders denkbar. ;)


    Klar, Bilder von der Seite wären wohl das Beste gewesen. Leider jetzt - zumindest als vorher/nachher Vergleich - nicht mehr möglich.


    Beste Grüße
    Philip

  • Ja ich hab mir eigentlich beim letzten Auto gesagt das dass nächste definitiv mal ein gescheites KW Fahrwerk bekommt. Aber da ich jetzt halt nunmal das adaptive drinne habe, will ich es auch net gegen ein normales (nicht verstellbares) tauschen.
    Klar gäbe es noch das DDC von KW. Aber 2500€ ist es mir jetzt echt net wert. Das wär auch für mein Fahrprofil zuviel des guten. Von daher müssen jetzt halt nur Federn ausreichen :)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • SOOOO :D


    Komm leider erst jetzt dazu euch von meinem Umbau zu berichten. Hat alles wunderbar geklappt :thumbup:


    Bin absolut zufrieden. Nicht nur mit der Höhe sondern auch vom Fahrverhalten. Ist auf garkeinen Fall zu hart. Fährt sich wirklich super :applaus::auto:


    Die ersten Werte die ich dann gestern Abend als ich daheim war (nach 60km Fahrt) gemessen haben ergaben folgendes:


    Gemessen vom Boden zur Kotflügelkante


    Vorderachse:
    Vorher => 680mm
    Nachher => 646mm
    Differenz => 34mm


    Hinterachse:
    Vorher => 683mm
    Nachher => 657mm
    Differenz => 26mm


    Da is doch schonmal recht ordentlich :thumbup:
    Vorne is eigentlich nahezu perfekt. Bissle mehr könnt es zwar dann doch noch sein, aber kann ja noch werden :) Hinten find ichs ehrlich gesagt noch bissle zu hoch :huh: Aber auch da geht ja vielleicht noch was. Meint ihr es bringt was jetzt in der Phase wo es sich noch setzt mal hinten nen Sack Zement reinzulegen? :D:D:D


    So jetzt aber zu den Bildern 8)

  • Finde es sieht super aus. :thumbup: :thumbup:


    Schätze mal den optischen Effekt den du dir erhofft hast bekommst du jetzt durch 20 Zöller.