Bilder AC Schnitzer Tieferlegung am 4er (ERFAHRUNGSBERICHT POST #10)

  • Schreibt er doch: "Optik und Fahrverhalten sind überzeugend!"

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Schreibt er doch: "Optik und Fahrverhalten sind überzeugend!"



    Joa stimmt, aber das ist er Serie ja auch schon :P Mir gings darum ob es auch wirklich spürbar besser ist.

  • schöne vorher / nachher -Bilder!


    Danke :)


    Joa stimmt, aber das ist er Serie ja auch schon :P Mir gings darum ob es auch wirklich spürbar besser ist.


    Hey Phil, ich schreibe dir schnell 2/3 Zeilen dazu :)


    Ich habe das Fahrverhalten des adaptiven Fahrwerks von Anfang an als relativ schwammig empfunden.
    Jedes Sportfahrwerk (ob von BMW, Audi oder Benz) ist im Serienzustand bedeutend härter Abgestimmt als das adaptive Fahrwerk im Sportmodus.
    Das "hart" aber nicht die Prämisse für ein sportlicheres Fahrverhalten ist, ist ja mittlerweile gemeinläufig bekannt.


    Im Serienzustand wurde der Wagen Sport-Modus zwar spührbar härter abgestimmt aber meiner Meinung nach nicht wirklich sportlicher.
    Er neigt und wankt bei zügigen Kurven und wird bei höheren Geschwindigkeiten am Heck etwas instabil.- Ich muss ganz ehrlich sagen das ich vom adaptiven Fahrwerk etwas enttäuscht war.


    Mit den ACS Federn gefält mir das Setup aber jetzt sehr gut!
    Das Wanken und Neigen sowie das unruhige heck bei höheren geschwindigkeiten sind bedeutend weniger geworden ohne das das Fahrwerk bedeutend härter wurde.
    Ich habe schon H&R Federn in anderen BMWs verbaut und hatte daher Bedenken, dass das Ganze zu einer viel zu harten Rumpelkiste wird - Aber das Ergebnis ist wirklich angenehm und 100% alltagstauglich abgestimmt. (Das kann aber auch an den 18"ern liegen..)


    So wie das Fahrzeug jetzt mit den Schnitzer Federn ist hätte es einfach von Anfang an sein sollen.
    Es fühlt sich nicht an wie ein plump tiefer gelegtes Auto das bretthart ist sonder mehr wie ein gutes OEM Sportfahrwerk.


    Wenn jetzt im Sommer noch die 20" kommen wird das Setup noch etwas härter und dann bin auch ich rundum glücklich ;)


    Und Falls ihr noch mehr Bilder möchtet - einfach bescheid sagen ;)

  • Danke für deinen ausführlichen Bericht!


    Werde das adaptive sowieso nicht bestellen, hatte es in meinem R36 und war da schon enttäuscht. Habe daher durch das M Paket das M Fahrwerk, hätte es gerne aber noch etwas tiefer. Fahre auch 18 Zoll M Paket Felgen.. Soll alles nicht zu hart sein, muss einfach auch noch alltagstauglich sein - aber dennoch sportlich ;)


    Werde die Federn also mal bestellen..

  • Hallo ph1l


    Wenn du deine federn hast kannst du mal etwas zum Fahrverhalten posten?


    Ich werde wohl im März oder April einen 428i mit M-Paket bestellen und dann würden mich deine eindrücke interessieren.


    Gruß Jens

  • Na klar, hab mein Auto aber schon gar nicht vor Ende Mai ;) Dann wird angefangen zum bauen :P




  • Und Falls ihr noch mehr Bilder möchtet - einfach bescheid sagen ;)


    Ich greif das mal kurz auf... Stehe vor dem gleichen Problem wie du damals und möchte gerne ein paar gut ausgeleuchtete Vorher-/Nachherbilder sehen. Die Vergleichsbilder in diesem Thread wurden ja bereits schon entfernt. Kannst du die vlt. nochmal posten?


    Würde mir echt helfen :thumbup:

  • Moin moin,


    auch ich habe vor ca. 4 Wochen meinen 430d F32 (ohne adaptives FW, mit M-Fahrwerk) mit Hilfe der ACS Federn tieferlegen lassen.
    Grund dafür, wie wohl auch bei fast jedem anderen, war die sich dezent verbessernde Optik aufgrund der Montage von 20" Rädern sowie das verbesserte Fahrverhalten. Hierbei wurden für mich alle Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich kann alle vorangegangenden positiven Eindrücke bzgl. der Federn bestätigen.


    Direkte Vergleichsbilder habe ich leider nicht zur Hand. Ich kann lediglich zwei vorher/nachher Bilder posten, welche an unterschiedlichen Stellen aufgenommen wurden.


    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150521/temp/3d4287gr.jpg]


    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150521/temp/eof5bgc9.jpg]


    Auch wenn die Szenarien unterschiedlich sind stand das Fahrzeug zu beiden Zeitpunkten auf recht ebener Fläche und die Bilder wurden aus einem ähnlichen Winkel geschossen. Rein optisch, ohne gemessen zu haben, sollten die Werte der Tieferlegung von ACS erfüllt worden sein.


    Falls es Fragen gibt oder euch unsicher seid und ne Runde fahrn wollt ...gerne fragen! :)


    Beste Grüße
    Philip