Dachreling = Fehlkonstruktion ??

  • Als ich am Wochenende einen Thule Reling-Dachträger auf meinem F31 mit der flachen Dachreling montieren wollte dachte die Jungs von BMW wollen mich verarschen ...
    Die Naviantenne ist ca 2-3 cm höher als der Dachträger. Da die Dachbox 2,30 Meter ist kann ich sie auch nicht so weit nach vorne schieben das die Naviantenne frei ist.


    Heißt für mich also: entweder neue Dachbox kaufen (was definitiv außer Frage steht) oder evtl. mal die orig. BMW Dachträger testen, die sind vielleicht etwas höher ;(


    Hat jemand ein ähnliche Problem oder sogar schon eine Lösung dafür ?


    Gruß
    Dave

  • Gibt bei bmw im zubehör bereich ne Dachträger Erhöhung. Damit sollte dein Problem erledigt sein! Nennt sich Tragrohrerhöhung. Is im Zubehörkatalog auf Seite 18 Bild 4! Bestellnummer : 82710443100 Kostet 40 Euro. Zur Erhöhung des Dachabstandes.



    Mfg