Original BMW Fahrradträger für AHK

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung vom welchen Hersteller die Träger von BMW sind (Thule, Ader usw.)? Bisher hatte ich meine Räder immer auf dem Dach aber jetzt habe ich eine AHK.


    Oder hat jemand von euch einen BMW Träger? Wenn ja, welchen?


    Ich wollte meine Carbon Rennräder und oder MTB damit transportieren. Die Carbon RR machen mir natürlich die meisten Sorgen bzgl. Klemmung.


    Gruß
    Peter

  • Mit einem zusätzlichen Stück Gummi zwischen Klemme und Rahmen sowie halbwegs Gefühl in den Händen ist es egal von welchem Hersteller der Träger ist. Die wirkenden Kräfte sind überschaubar und auch für Carbonrohre erträglich. Spreche aus Erfahrung.
    Gruss

  • Welchen Träger hast Du denn?


    In 2013 hat die "Mountainbike" diesen Träger Thule 931 EasyFold als "sehr gut" getestet. Allerdings ist der der BMW Träger etwas günstiger und sieht ähnlich aus. Genau erkennen kann ich das leider nicht auf den Produktbildern, da die Details nicht genau zu sehen sind.


    Die Träger für die AHK sind wirklich schwierig. Für das Dach hatte ich bisher den "Thule OutRide 561" mit Gabel-Klemmung da gab es diese Probleme nicht.

  • Es gibt einen BMW Träger der wird von Uebler hergestellt und ist weitestgehend identisch mit dem Uebler X21. Ich bin damit super zufrieden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Keine Ahnung welcher Hersteller das ist. Nichts besonderes, begleitet mich auch bereits ein paar Jahre und kann mit den modernen Trägern sicher nicht mithalten. Die Klemmung besteht aus gewöhnlichen gummibeschichteten Stahlklammern mit Schraubverschluss.

  • Ist auf den Bildern bei Leebmann schwer zu erkennen, denke aber das es auch Klemmen mit Schraubjustierung sind. Ich persönlich würde nur Abstand von Haltern mit Gurten und solche die nicht justierbar sind nehmen. Gurte erscheinen mir immer so lavede und ohne Justierung ist gerade bei Carbon einfach zu empfindlich.


    Und mal nebenbei, die Preise bei BMW sind herrlich :D Denke gleiche Leistung erhälst du von den üblichen Verdächtigen günstiger. Das BMW Modell schaut nach Thule aus.

  • Im Gegenteil. Der Übler X21 S kostet ca 520.-, der BMW ca 460,-



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk