Umrüstung Standartsitz auf Sportsitz mit Memory

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und will gleich mal einige Fragen bezüglich eines Umbaues stellen.


    Ich habe die Standart Ledersitze mit Heizung und Lordose, aber das wars. Nun würde ich gerne auf Sportsitze umrüsten mit Memory.


    Frage: Passen die original Stecker die aus dem Teppich kommen an die neuen Sitze. Oder muss man da was umpinnen, zusätzlich verlegen. Ich benötige kein Memory, aber die elektrische Verstellung muss ja funktionieren, sowie die Gurte und Airbags.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    1. Bild: Original Stecker Fahrzeug


    2. Bild: Bild vom Steuergerät neuer Sitz. Wo passt denn da der Fahrzeug Stecker dran?



    Hoffe Ihr könnt helfen. Grüße!

  • Hallo nochmal,


    hab alles bekommen was ich brauche. Eine Übersicht und Bilder. Da kann ich mich an den Umbau wagen.


    Grüße!

    320D Touring in Mineralgrau, Umbauten: 335i Bremsanlage VA, Lordosenstütze, ///M Lenkrad+Schaltknauf+Handbremssack, LCI M Paket Aluleisten/Estoriblau,... !
    Meine Ebay Auktionen: >>>Klickt hier<<<



    >>> Verkaufe einen Satz NEU LED Nebelscheinwerfer und NEUE Lordosenstützen <<<
    Bei Interesse PN an mich!

  • Hi,




    dieser Umbau wäre für mich auch nicht schlecht.


    Wo hast du die Teile (Vordersitze etc.) besorgt?


  • Hallo nochmal,


    hab alles bekommen was ich brauche. Eine Übersicht und Bilder. Da kann ich mich an den Umbau wagen.


    Grüße!


    Bitte gib doch hier dann auch bekannt wie das gemacht wird und beantworte deine eigene Frage.
    Dann macht der Thread hier auch Sinn. :thumbup:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Alles nicht so einfach... Am Dienstag werde ich einen neuen Anlauf starten. Es muss eine Menge an der Verkabelung geändert werden.


    Ich werde Fotos machen, sofern es klappt und die hier Online stellen.


    Grüße

    320D Touring in Mineralgrau, Umbauten: 335i Bremsanlage VA, Lordosenstütze, ///M Lenkrad+Schaltknauf+Handbremssack, LCI M Paket Aluleisten/Estoriblau,... !
    Meine Ebay Auktionen: >>>Klickt hier<<<



    >>> Verkaufe einen Satz NEU LED Nebelscheinwerfer und NEUE Lordosenstützen <<<
    Bei Interesse PN an mich!

  • Das wäre super ich würde bei meinem auch gerne die normalen sitze gegen die sportsitze austauschen bin gespannt.