Armaturen rattern, klappern, quietschen -> Störgeräusche

  • Eigentlich in beiden Fällen. Beim ausdehnen und auch sonst immer wieder z.b wenn man über ein Schlagloch fährt. Hat jemand andere Akzentleisten die nicht so "billig" sind?


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Eigentlich in beiden Fällen. Beim ausdehnen und auch sonst immer wieder z.b wenn man über ein Schlagloch fährt. Hat jemand andere Akzentleisten die nicht so "billig" sind?


    Sent from my Lumia 800 using Board Express


    Ich habe die schwarz/roten drin.So schlimm,wie du das jetzt schilderst,ist es bei mir nicht.Ich denke aber,jeder empfindet das anders.Von daher ist ein Vergleich sicherlich nur dann möglich,wenn du selber mal einen anderen Wagen fährst,um zu vergleichen.

  • Stimmt, bei solchen "Störgeräusche" drehe ich immer durch


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Mach mir nicht so ne Angst...! :huh:


    Das wird mein erster BMW und ein Neuwagen! Wenn da was nicht so funktioniert - bei dem Preis - dann nutze ich im Notfall auch (nach Jahren sinnlosem einzahlen) gern mal meine Rechtsschutzversicherung! ;)


    Meinen A4 hab ich 2009 als Jahreswagen gekauft, mit Anschlussgarantie. Die läuft seit Juni 2012 bei mir kostenpflichtig weiter (66€/Monat)
    Und wirklich immer, hat mir Audi ohne irgendein getue so gut wie alles kostenlos repariert - auch schon zw. 2010-12.


    Vor zwei Wochen wurde bei einer Prüfung eine defekte Glühkerze festgestellt
    -> eigentlich Verschleißteil, dachte ich muss blechen. Keine Rechung, Audi hats bezahlt.
    Innerhalb des letzten Jahres, alle 4 Türgriffsensoren des Keyless getauscht (ausserhalb der Standard-Garantie) -> Audi hats bezahlt.
    Nie auch ur ne Rechnung erhalten, nur Auftragsbestätigungen über jedesmal ca. 230 Euro inkl. Arbeitszeit.
    Auch andere Kleinigkeiten, waren nie ein Problem!


    Also in Sachen Kundenservice, weine ich Audi ehrlichgesagt jetzt schon hinterher. Unabhängig von dem Topic. :S

  • Also bei meinem Skoda händler war ich auch suuper zufrieden. Meistens nichts bezahlt und 1a service. Gabs mal ein bock kam es auf ihre kappe und ich bekam noch nen Präsent

  • Aber wenn wir grad beim VAG Konzern sind, kenn ich auch meinen besten Freund.
    Dem seine Mutter hat 2009 nen neuen Golf - was war der letze? - VI gekauft!?


    Nur Probleme mit dem Ding am Anfang... Da gabs soviel Streß mit VW, dass man denken konnte das Auto war 10 Jahre alt... Und das bei nem Neuwagen.


    Da dachte ich mir auch, interessant, dass der Mutterkonzern doch nicht soviel mit der Audi AG zu tun hat - zumindest bei der/-m Kundenbindung/-service....


    Aber wenn bei den Töchtern Skoda und Audi alles bestens ist, dann läuft ja anscheinend alles super bei der VAG Mutter... :rolleyes:

  • Hallo,


    habe diesen Beitrag kurzerhand umbenannt. Es geht hier primär um Störgeräusche im Innenraum.


    Nützliche Informationen wären: WO, WANN, WIE und welche Ausstattung.


    Zu meinem Problem: Klimabedienelemente, Mittelkonsolefassung und Zierleisten machen oft komische Geräusche, als wäre es richtiges "Billigplastik" (ist es wohl). Beim Beschleunigen/Abbremsen und auch wenn die Temperatur steigt. Oft auch wenn ich die Tasten ganz leicht antippe. Habe Sportpaket mit schwarzen Zierleisten und die Klimaeinheit ist DUAL. Fahrzeug wird im März 1 Jahr alt.


    Der Freundliche hat es sich schon zwei Mal angeschaut und meinte nur, dass das "Vergleichsfahrzeug" die selben Geräusche macht. Hat jeman die gleichen Probleme?

  • Es knackst auch bei meinem Wagen ab und an mal.Wenn es wärmer wird im Wagen,ist mir das besonders aufgefallen.Wenn der Temperaturausgleich der Materialien dann stattgefunden hat,ist wieder Ruhe.