F34 in Mineralweiß - Änderungsliste: Seite 3 // Update: 10.06.2017

  • Mal wieder ein Update: habe mich gestern nun endgültig von der CIC Reihe verabschiedet und ein NBT verbaut. Zusätzlich auch gleich Apps, BMW Online & Internet nachgerüstet. Hätte ich gleich machen sollen :whistling:
    Nachdem ich nun fast alles was es für den F30 an Entertainment gibt aus-, eingebaut, verkabelt, codiert, geflashed und was sonst noch so möglich ist, gemacht habe, behaupte ich nun, mich aus zu kennen. Wenn also jemand etwas benötigen sollte, stehe ich gerne für Auskünfte und Unterstützungen bereit :thumbup:

  • Blöde Frage: mit NBT ab Werk aber ohne gültigem Abo geht bei mir () weder BMW Online/Internet/etc. - nachdem du dich da jetzt eingängig damit beschäftigt hast und auch aus AT bist - welche Möglichkeiten hab' ich oder liegts an meinem alten Galaxy S5?


    PS: Morgen kommt die von dir gekaufte RFK zum Einbau dran, bin schon sehr gespannt ;)

  • Nachdem Deine VIN online und co ausweist, nehme ich an, du hast eine TCB im Kofferraum...?
    Einfachste Variante wäre, die Dienste im Connected Drive Portal zu verlängern. Die Kostenlose Variante wäre, die TCB mit einer freigeschaltenen VIN zu codieren, die Dienste zu aktualisieren und dann wieder Deine eigene VIN einzuspielen. Bei meiner Telematicbox hielt das aber nur 2 Tage... Das Problem an der Sache ist, dass sobald eine Telematikbox verbaut ist, das Bluetooth Tethering deaktiviert ist.


    PS: Urlaub schon vorbei? Gutes Gelingen Morgen!

  • So, nach Langem gibts mal wieder ein Update: 6WA, welches ich durch Zufall äußerst günstig erhalten habe. Dieser im Vorfeld als einfacher Retrofit geglaubte Vorgang gestaltete sich aber doch komplizierter als gedacht. (Wenn man sich einbildet die Cafd vor dem Flashen "injecten" zu müssen...) Aber: Ende gut, alles Gut.


    Vorher:
    IMG_0446.JPG
    IMG_2476.JPG


    Nachher:
    IMG_2483.JPG

  • Hi ;)


    Ja 1 Bild spricht mehr als 1000 Wörter.
    Sieht super aus :cool: :thumbup:


    Würde gerne mit dir über die BMW Conncend Apps plauderen und welche Kleinigkeiten :o :rolleyes:


    Gesendet von meinem SM-G920F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup: