el. schwenkbare AHK und Thule Fahrradträger

  • Die von mir verbaute Kupplung, OEM, war von Westfalia! Und das Material wirkte wie klassischer Stahlguss, nicht wie Alu

  • Ich habe auch die elektrische AHK und nutze einen Thule Heckträger EuroClassic G6 928. Habe gestern mal einen Magneten an den Kugelkopf gehalten, hält dran.






    Da hab ich beim schreiben wohl schon geschlafen, der Magnet hat natürlich gehalten!!! :sleeping:

  • Hallo zusammen,


    nun gibt es Licht im Dunkel - Entwarnung!!!!
    Also, der gute Mann von der Auslieferung, der mir das mit der Alu-AHK erzählt hat, hat sich geirrt. :wacko:
    Das traf wohl seinerzeit beim E46 zu und das hat er verwechselt.


    Bin zwischenzeitlich mal mit dem Magneten hin und der hat richtig fest gehalten. :thumbup:
    Also definitiv kein Alu!


    Laut Schreiben von BMW sind alle BMW-AHK's für Fahrradträger geeignet, außer die vom E46.
    Allerdings ist der Thule-Träger nicht von BMW getestet.
    Darum und wegen dem ganzen hin und her bekomme ich nun den BMW-Fahrradträger mit Erweiterung für das dritte Rad zum halben Preis. :thumbup:


    Viele Grüße, Ela

  • Moin,


    muss den Thread noch mal rauskramen. Hab an meinem F36 nun auch die elektrische AHK nachrüsten lassen und mir einen Thule VeloCompact 926 gegönnt (2016er Modell). Funktioniert alles bestens, allerdings bekomme ich vom BC die Fehlermeldung dass ein Blinker defekt wäre sobald ich den Träger anschließe. Alle Blinker funktionieren jedoch einwandfrei...


    Hat BMW eventuell beim nachrüsten der AHK einen Fehler gemacht, oder ist es ein 'gängiges Verhalten' wenn man nicht den Original BMW Träger benutzt?

  • dürfte kein gängies Verhalten sein wenn man keinen orignal BMW Träger nutzt, theoretisch weiß die Kupplung ja nicht was an ihr hängt, ob Träger, Hänger oder Leichensack J


    Würde ich auf jeden Fall prüfen lassen

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)