BMW 335xi zu langsam?

  • Ach, wie ich diese sinnfreien Diskussionen liebe :)


    Zitat

    Ein E92 335i fährt mir nicht davon trotz mehr Hubraum ...


    E92 335i zu F30 328i
    0-100 identisch: 5,5 zu 5,9
    0-200 sind es schon 5s Differenz
    0-250 sind es beim E92 335i ca. 32s - beim F30 328i sind es über 50s - und spätestens hier sieht man schon deutlich, dass der 335i vor Dir kleiner wird...


    Also lassen wir die Kirche im Dorf mit "fährt mir nicht davon" :D

  • Das sind Zahlen auf Papier , ich hatte den Vergleich auf der Autobahn bis 250. aber ja sinnlos , glaub du nur deinen Zahlen und alles ist ok :fail:


    Vllt war der 35i auch untermotorisiert oder von Werk aus nicht gut im Futter , wer weiß :thumbup:

  • Ich hatte ja Anfangs mal geschrieben dass man Unterschiede auf der BAB gerne mal falsch einschätzt.
    Das hier ist so ein Beispiel dafür

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Nunja , er fuhr vor mir gab Vollgas was deutlich zu hören war , ich ebenso. Bis 250 ist er vllt 1-2 autolängen davon gekommen. Ob ihr das glaubt oder nicht .... ^^

  • Nunja , er fuhr vor mir gab Vollgas was deutlich zu hören war , ich ebenso. Bis 250 ist er vllt 1-2 autolängen davon gekommen. Ob ihr das glaubt oder nicht .... ^^


    - vllt. nur ein "Umbau auf Doppelrohr" oder sowas?
    - Windschatten (spielt schon ne Rolle - aber nicht um die Differenz von über 25s auf 250 zu kompensieren...)
    - Wasserflasche unter das Gaspedal gerollt
    - Ausfall von 1 Zylinder (kommt gut hin 5/6tel von 306 = 255PS :D )
    - Handbremse angezogen


    Es gibt viele Faktoren, die das in der Realität schon so möglich machen, dass Du mit deinem F30 328 einem E92 335i bis 250km/h folgen kannst. Ich würde trotzdem nicht auf einen Regelfall tippen.



    PS: Habe vor kurzem einen Porsche 911 GT3 Überholt - war auch Höllen Laut ab 200 und trotzdem bin ich an ihm Vorbei gefahren. Was glaube ich nun?
    a.) Lautes Auto = Vollgas, Überholen meinerseits = mehr Leistung als der Andere
    oder
    b.) der GT3 hatte einfach keine Lust Anschlag zu fahren auf einer BAB, die er (zumindest nach Nummernschild) nicht kennt und hat mich somit passieren lassen.


    Ich würde solch einmalige Ereignisse nicht als Regelfall propagieren... ;)

  • Freundlicher Porsche Fahrer würde ich sagen :)

  • Also ganz ehrlich: das hat hier schon bisschen was von Kindergarten :|


    Wenn man manche Beiträge so liest hat man zumindest stark den Eindruck.


    Ich denke mit einem 35i ist man schon recht ordentlich ausgerüstet wenn man mal den Durchschnitt auf Deutschlands Strassen betrachtet.
    Dass einer mal schneller, mal langsamer ist - was solls. Ich bin doch nicht auf der Rennstrecke, sondern will Freude am Fahren haben und
    mich nicht ständig mit anderen messen.
    Wenn man jemanden nicht persönlich gesprochen hat weiß doch keiner was einem da "davon fährt" oder was man gerade wieder erfolgreich überholt hat.
    Jeder kann einen 316i optisch auf 335i umbauen und umgekehrt. Das ist bei anderen Herstellern sicher nicht anders.
    Also sind das doch eh alles Spekulationen.


    Aber gut - jeder sieht das wohl etwas anderes; das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

  • Also ganz ehrlich: das hat hier schon bisschen was von Kindergarten


    In dem Moment als Du auf den Thread geklickt hast mit dem Titel "BMW 335ix zu langsam?" hättest du doch wissen müssen, was dich erwartet. Finde es schon ganz amüsant hier ein bisschen zu sticheln :whistling:

  • Naja ein 335i wird ja eh immer hochgelobt dabei ist das Ding jetzt auch nicht das gelbe vom Ei... Und sowas mit nem gt3 zu vergleichen ist ja wohl mal wieder Äpfel und Birnen ...
    Mir ist klar das mein 28i absolut keine rennmaschIne ist aber schlecht geht er auch nicht.


    Die Überschrift von dem thread hier sagt ja schon einiges :rolleyes: