Beiträge von ez-lif

    Meines Erachtens zu teuer für ein Pre-LCI Modell.

    Im Endeffekt wäre der M4 als Gran Coupé doch die ideale Kombination.
    Auf der einen Seite sportliches Coupé in dem auch 4 Leute problemlos einsteigen können und man hat eine ordentliche Lademöglichkeit auf des Kofferraumes (gibt es eigentlich einen Fachbegriff für diese Kofferraum-deckel-form ?( )

    Nur mal als kleinen Denkanstoß meinerseits, da ich einen M3 ähnlich genutzt habe wie du es jetzt mit dem M4 vor hast:


    - der Komfort beim Pendeln ist nicht der allergrößte ;)
    - du wirst etliche Kilometer auf die Emma schrubben was den Wiederverkauf sehr schwer machen wird (außer du willst ihn auf ewig behalten)
    - die Spritkosten sind nicht zu verachten, da der M4 schon einiges schluckt, wenn man Spaß haben will.
    - bei jeder "Schneefahrt" weint man, weil man das einem M eigentlich nicht zumuten mag ;)


    Wie gesagt, ich habe mir den M3 mal gegönnt, weil ich so einen Wagen als BMW-Liebhaber der ersten Stunde einfach mal gefahren haben wollte. Nach gut einem Jahr war es dann aber auch gut und ich genieße seither das Pendeln wieder mit einem 435xd GC.
    Und ich vermisse dahingehend den M3 wirklich nicht.


    Möchte dich damit in keinem Fall von einem Kauf abhalten, wollte dir nur mal meine Erfahrung mitteilen bzgl. Wochenendpendeln usw. ;)


    Ansonsten würde ich dir empfehlen mal das Ende des Jahres abzuwarten; da dürfte bei einigen Händlern noch was gehen.

    Das wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben, warum man ein neues Modell nicht auf der gleichen Größe aufbauen kann wie das ursprüngliche...


    Im Prinzip haben sich die Modelle bei BMW doch alle verschoben im Vergleich zu E36-Zeiten.
    Der E36 von damals ist heute die 1er-Reihe
    Der G20 ist eben der 5er von damals usw.


    Und da alle diese Modelle scheinbar immer noch zu wenig Platz bieten gibt es jetzt endlich den X7 :D

    Und früher oder später wird man sehr viele sicherlich im G20-Forum wieder treffen... ;)


    Ist doch immer das selbe, wenn etwas neues auf den Markt kommt :)


    BTW: War das eigentliche Erkennungsmerkmal von BMW ursprünglich der Propeller des BMW-Zeichens und die Niere aber nicht die Scheinwerfer