F31 Sitzheizung nachrüsten Sport-/Ledersitze

  • Hallo allerseits,


    habe schon im Netz zu dem Thema recherchiert, aber leider keine passenden Antworten gefunden. Hoffe hier im Forum kann jemand mit einem Beitrag helfen.


    Zum Problem:


    Habe seit ca. 2 Wochen einen F31 320d daheim. Ist ein reimport aus Italien und hat eigentlich eine sehr gute Ausstattung. Das einzige was mir fehlt ist die Sitzheizung. Ist ein Sport Line mit den Sport-/Ledersitzen. Nach Auskunft von BMW gibt es momentan keinen Nachrüstsatz Sitzheizung für das Fahrzeug. Nun meine Frage:
    Weiß jemand, welche Teile ich benötige, um die Sitzheizung nachzurüsten. Hat das vielleicht sogar schonmal jemand gemacht und hat eine Anleitung für mich?
    Folgendes kommt mir an Teilen in den Kopf:
    1. Sitzheizmatten
    2. Knöpfe (wenn es die Einzeln gibt, ansonsten komplettes Klimabedienteil)
    3. Kabel (oder könnten die schon verlegt sein?)
    4. ...?


    Kennt vielleicht jemand im Rhein-Main Gebiet einen guten Fachmann der die Bezüge abziehen, Matten verlegen und Bezüge wieder aufziehen kann, denn an diese Arbeit traue ich mich nicht wirklich selber.


    Danke und Grüße aus FFM

  • Klima bedienteil habe ich noch eins übrig. Komplett neuwertig ohne Kratzer auf dem Display. Falls Interesse besteht :))


    Du brauchst noch die beiden Steuergeräte für die Sitzheizung Die unterm Sitz sind glaube ich.
    Ansonsten wars das tatsächlich schon



    Mobil via Tapatalk ;)

  • Super Danke.
    Brauche aber das Klimabedienteil für die 1-Zonen Klimaautomatik. Wenn es das ist was du da hast wäre ich wirklich interessiert.

  • Hallo,


    nach viel Recherche ist die Nachrüstung gar nicht so einfach und vor allem nicht Günstig.
    Einfacher wäre es, wenn man Sitze mit Sitzheizung auftreiben könnte, dann braucht man "nur noch" das Bedienteil.
    Wenn also jemand manuelle Sportledersitze (Fahrer & Beifahrer) aus einem F30/F31 mit Sitzheizung von einem Umbau auf elektrische Sitze oder so daheim rumfliegen hat, dann gerne bei mir melden.


    Gruß
    Daniel