Yay es ist vollbracht einen M4 Tacho im F33 428i 8Gang SPA und jetzt auch im F30 335i 8Gang SPA

  • Pah - weiße Zeiger und geht nur bis 260. :sarc:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Gegen weiße Zeiger kann man auch was tun ;)


    Weiß ich, und hab ich (bzw. GuMMiBaEr) doch getan, und hast Du selbst gesehen. Guckst Du Anhang. ;)


    Roter Edding olé. ;)

  • Da isser. Jetzt muß er auf Duisburg 23.05. warten. ;)


    Mußte ihn leider zurückschicken, war das falsche (weil alte) Design. Obwohl ich bis dahin gar nicht wußte, daß es überhaupt unterschiedliche Designs gibt.


    Wurde aber anstandslos umgetauscht, und gestern ist der richtige aus Polen angekommen. Morgen ist Um- und EInbau. :thumbup:

  • Ich bin gespannt auf den Einbau ob der anstandslos arbeitet nach der Codierung.
    Ohne Ganganzeige wäre das nichts für mich.

  • Ich bin gespannt auf den Einbau ob der anstandslos arbeitet nach der Codierung.
    Ohne Ganganzeige wäre das nichts für mich.


    Ganganzeige haste ja (leider, leider) auch mit dem Serientacho sowieso nur dann, wenn Du den Gangwahlhebel nach links kippst oder mit den Paddles manuell schaltest (ich hätte sie auch lieber permanent in allen Fahrzuständen). Und in diesen Fällen soll sie auch mit dem M-Tacho funktionieren - fachkundige "Bearbeitung" des M-Tacho vorausgesetzt... :floet:


    Und die ganz hohe Kunst ist dann ja noch, ihm den 8. Gang des Automatikgetriebes beizubringen - aber selbst das ist ja inzwischen gelungen.


    Thread nicht gelesen, Fotos/Videos nicht geschaut...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich hab mich falsch ausgedrückt, oder du mich falsch verstanden.
    Mit ganganzeige mein ich in dem Fall "D" oder "R". Also die Fahrstufe.
    Ich verfolge die M Tacho Geschichte schon, war ja auch einiges zu lesen beim 428i wo man Infos aus der Nase ziehen musste.

  • R wird im r Gang angezeigt
    N wird bei n angezeigt
    P wird angezeigt
    Bei d wird nix angezeigt
    Aber wenn man Manuel die Gänge schaltet wird das angezeigt