Textilfussmatten 51472348209

  • Hallo scooter,


    ich habe mir diese Matten bestellt und bin mächtig gespannt wie sie im Original aussehen.
    In der Beschreibung steht ja "helle Ziernaht", nun will ich hoffen, dass es kein zu krasses beige ist.... :rolleyes:
    Hab bei meinem F30 mit der SportLine auf alles rote im Innenraum verzichtet. Außen ist er Mineralgrau und ich könnte mir vorstellen, die farblich evtl. nicht passenden Nähte durch graue zu ersetzen. :D
    Es wird zwar auf der Internetseite erwähnt, dass es die Matten auch in anderen Line farben gibt, allerdings habe ich die bis jetzt noch nicht gefunden.
    Als solches sind die Matten bestimmt ein echter hingucker, zu mal ja ein toller Metall einleger das ganze krönen soll.
    Wenn die Matten dann angekommen sind, werde ich berichten ;)
    BG, Philipp

    Der Mensch braucht keinen Stern zum Leben,
    der Mensch braucht auch keine 4 Ringe zum leben,
    Was der Mensch zum leben braucht sind 2 Nieren!

  • hat jemand die Textilfussmatten von BMW in seinem Fahrzeug und kann etwas über die Qualität berichten ?


    Siehe Foto.


    Ich hab die seit der Übergabe des Autos in meiner Karre drin (also seit 14.02.2014), kann die nur empfehlen und würde keine anderen mehr haben wollen. Ist richtig schwere Ware und gute Qualität, perfekt für Sommer wie Winter, da braucht man gar nicht mehr zu wechseln, und wirken immer edel und hochwertig.


    Hatte hier auch mal dazu was geschrieben. Allerdings war meine Teilenummer die 51472339142 (vorne) und die 51472347717 (hinten). Von daher bin ich nicht ganz sicher, ob es wirklich exakt dieselben Matten sind, aber das Bild ist jedenfalls identisch.


    Edit: Laut Leebmann sind die Matten identisch, Deine Teilenummer ist für den 4er, meine für den 3er.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Du beschreibst in deinem verlinkten Thread eine weiße Naht?
    Klasse, das sieht doch bestimmt prima aus. 8) Freu mich schon aufs Paket... :love:

    Der Mensch braucht keinen Stern zum Leben,
    der Mensch braucht auch keine 4 Ringe zum leben,
    Was der Mensch zum leben braucht sind 2 Nieren!

  • Ich würde sie als "weiß" bezeichnen, ja. Auch wenn in meinem Auto (auch Sportline) eher rote angebracht wären, aber angesichts der Qualität der Matten verzichte ich gerne darauf.


    Zumal: Während des Fahrens schaue ich eher selten bis gar nicht auf die Nähte der Fußmatten. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nach diesem positiven Feedback :thumbup: von myfxp werde ich die Matten mal ordern.


    Muss jetzt mal schauen wo sie am günstigen sind.

  • Ich würde sie als "weiß" bezeichnen, ja. Auch wenn in meinem Auto (auch Sportline) eher rote angebracht wären, aber angesichts der Qualität der Matten verzichte ich gerne darauf.


    Zumal: Während des Fahrens schaue ich eher selten bis gar nicht auf die Nähte der Fußmatten. ;)



    Du weißt aber schon das es die auch für Sportliche gibt?


    Hab sowohl die Winter- als auch die Sommer Sportlinematten die haben eine Rote Kante und Applikationen.
    Auch ich bin von der Qualität von beiden sehr überzeugt. Und zusätzlich passen die sehr gut in mein Sportline Interieur :thumbup:


    Sommer:
    http://www.leebmann24.de/bmw-f…-bmw-3er-f30-f31-f34.html


    Winter:
    http://www.leebmann24.de/bmw-s…ur-3er-f30-f31-f34gt.html

  • Hallo Freunde,
    Heute ist das Paket mit den Matten gekommen uuuuuuund...... Ich bin mehr als BEGEISTERT! :thumbup:
    Das sind mit Abstand die besten die ich je hatte und auch von anderen Autoherstellern wie etwa Audi
    was Qualität, Haptik und Optik angeht weit entfernt.
    Sehr dichtes angenehm weiches Gewebe. Unten Gummi sowie auf der matte für den Fahrer die Gummieinlage
    für den rechten Fuß. Allein der BMW-Metalleinleger auf beiden Matten ist ein Blickfang, die silbergraue Ziernaht
    passt ebenfalls perfekt!


    Kurz um, ich kann diese fußmatten jedem nur wärmstens empfehlen! Zumindest schon mal was die oberen Punkte
    angeht, Langlebigkeit und Qualität auf Dauer ist dann zu einem späteren Zeitpunkt zu bewerten. ^^

  • Ich kann die empfehlen Hallo aus Hessen
    Gibt's mit verschiedenen Rändern
    http://www.profimats.com/gambio_shop2/



    Die sind dicker als die original Veloursmatten


    Das mag sein. Aber nicht dicker als die, um die es hier gerade geht, im Gegenteil.


    Ich hatte mir die von profimats.com auch bestellt, nachdem sie hier empfohlen wurden. Da wiegen alle vier Matten zusammen ungefähr soviel wie eine der vorderen BMW-Matten, die in diesem Thread besprochen werden (etwas übertrieben vielleicht, aber nicht viel). Ich hatte mich zu den profimats.com-Matten ja ebenfalls hier schon geäußert und hab sie seit Lieferung nie benutzt. Die Qualität ist überhaupt nicht zu vergleichen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.