Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Also ein kleines Update von meiner Seite.
    Ich war heute bei dem BMW Händler in Ried um den Garantiefall abzuwickeln. Wir haben auch gleich mal versucht den Wassereintritt zu rekonstrukturieren.Dies ist uns nur teilweise gelungen. Es ist zwar nicht so viel Wasser eingedrungenwie auf dem Foto ersichtlich war aber dennoch ein bisschen was. Außerdem hatdie Rückleuchte auch sehr sehr stark beschlagen. So, während die Rückleuchtewieder eingebaut wurde habe ich mir noch einmal die anderen angesehen. Undsiehe da, die äußere Rückleuchte auf der linken Seite zeigt das gleiche Bild.Also wieder den Servicemitarbeiter geholt und dieser zeigte sich wieder kulantmachte ein Foto und sagte auch diese wird getauscht. Alles in allem bin ichwirklich sehr sehr froh das dieser Fall so reibungslos abgewickelt wurde undhoffe das mit jetzt dann alles passen wird.
    Was ich auch sehr großzügig finde ist, dass BMW auch denEinbau auf ihre Kosten vornimmt obwohl ich die Rückleuchten selbst eingebaut hab.

  • Hab am Wochenende auch die LCI Rückleuchten nachgerüstet, hat alles gut geklappt und codiert habe ich mittel HO-Wort.
    Es sind auch direkt LEDs für den Rückfahrscheinwerfer verbaut worden, wollte dann die Kaltüberwachung auscodieren, aber komischerweise war die schon deaktiviert durchs HO-Wort ?(
    Hab dann nur die Warmüberwachung auscodiert. Die *RFS* Werte sind doch die fürs Rückfahrlicht oder?
    Diese LEDs habe ich verbaut, falls es wen interessiert, so vom ersten Eindruck bin ich zufrieden... Sehen auch sauber verarbeitet aus.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/e15225a9-7869-4b2a-bd6zftw.gif]

  • Wenn ich schon bereit wäre, um die 1.000 € für so einen Spaß auszugeben, dann würde ich sicher nicht an den 40 € fürs originale Kabel spare

    Ich schaue hier gerade in den FA eines LCI - da jedenfalls kann ich kein SA-Merkmal finden. Muss dann wohl als spezielle Nachrüstung implementiert werden

    Hallo Michael,


    leider konnte ich dich nicht über die Konversationsmöglichkeit anschreiben da deiner möglichen Plätze bereits belegt sind. Deswegen über diesen Weg.
    Wollte mal nachfragen ob du auch die Codierung für den Umbau auf LCI Rückleuchten vornehmen kannst eingebaut hab ich Sie bereits. Bekommst natürlich für den Aufwand auch einen Entlohnung.


    Würd mich freuen von Dir zu hören.


    Gruß Tobi

  • hast du da eventuell eine Verlinkung zu dieser Liste? Wenn das hier irgendjemand liest aus der Nähe der mir helfen kann würd ich mich über einen Rückmeldung freuen.

  • Hallo Michael,
    leider konnte ich dich nicht über die Konversationsmöglichkeit anschreiben da deiner möglichen Plätze bereits belegt sind. Deswegen über diesen Weg.
    Wollte mal nachfragen ob du auch die Codierung für den Umbau auf LCI Rückleuchten vornehmen kannst eingebaut hab ich Sie bereits. Bekommst natürlich für den Aufwand auch einen Entlohnung.


    Würd mich freuen von Dir zu hören.


    Gruß Tobi

    ich meine das er seit der forumsumstellung nicht mehr vertreten ist