Beiträge von zahl0s

    Also ein kleines Update von meiner Seite.
    Ich war heute bei dem BMW Händler in Ried um den Garantiefall abzuwickeln. Wir haben auch gleich mal versucht den Wassereintritt zu rekonstrukturieren.Dies ist uns nur teilweise gelungen. Es ist zwar nicht so viel Wasser eingedrungenwie auf dem Foto ersichtlich war aber dennoch ein bisschen was. Außerdem hatdie Rückleuchte auch sehr sehr stark beschlagen. So, während die Rückleuchtewieder eingebaut wurde habe ich mir noch einmal die anderen angesehen. Undsiehe da, die äußere Rückleuchte auf der linken Seite zeigt das gleiche Bild.Also wieder den Servicemitarbeiter geholt und dieser zeigte sich wieder kulantmachte ein Foto und sagte auch diese wird getauscht. Alles in allem bin ichwirklich sehr sehr froh das dieser Fall so reibungslos abgewickelt wurde undhoffe das mit jetzt dann alles passen wird.
    Was ich auch sehr großzügig finde ist, dass BMW auch denEinbau auf ihre Kosten vornimmt obwohl ich die Rückleuchten selbst eingebaut hab.

    So, Donnerstag habe ich Termin bei einem BMW Händler in der Umgebung, leider nicht bei meinem da ich die nächsten Wochen nicht zu Hause bin. Bei dem Telefongespräch wurde ich telefonisch gleich mal gefragt wo ich sie einbauen hab lassen. Auf meine Antwort nicht bei BMW kam gleich mal die Reaktion das man da sofort mal schauen müsse ob e kein Einbaufehler vorliegt. Kann ich natürlich nachvollziehen, aber so wie der Herr geklungen hat befürchte ich fast das die sich da schön raushalten wollen. Wird es mit mir aber nicht spielen.. Die LED Heckleuchte ist ja geschlossen. Also wenn ma da nicht mutwillig schon versucht das Ding undicht zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen wie durch einfaches einsetzen und festschrauben Wasser IN DIE Heckleuchte selbst eindringen sollte. Dahinter lass ich mir ja noch erklären falls nicht fest angeschraubt oder sonst etwas aber selbst dann dürfte kein Wasser in die Rückleuchte eindringen meiner Meinung nach. Bitte um Aufklärung falls ich hier falsch liege.
    Ich bin schon ziemlich gespannt auf den Termin am Donnerstag und werde euch am laufenden halten.

    Im Sport Modus ja!
    Comfort nein, stört mich persönlich aber auch nicht. Würde mich auf längere Fahrten einfach nur nerven.


    Falls einer mit der Origanl bmw Lösung nicht zufrieden ist könnte ja später nochmal das insideperformance Steuergerät nachrüsten. Hab das oben e auch schon erwähnt. Ist dann natürlich kostspieliger aber ja.. zumindest verhaut man sich mit der BMW Lösung mal nichts!