Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Ich habe in meinen Preslci rückleuchten einfache Leds eingesetzt bei den Blinkern. Habe ebenfalls keine Fehlermeldung erhalten

  • Weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde ich habe bei mir die Nachgemachten Lci Rückleuchten nachgerüstet. Habe die im Internet bestellt mit E Zulassung und dauerte etwa 2 Stunden die einzubauen und Plug and Play keine Programmierung nötig. Es gibt auch die Blackline Rückleuchten. Habe meine bei Lion Tuning bestellt.

  • @kedafoe Doch alles funktioniert so wie beim LCI auch die inneren Blinker man muss nur von dort aus ein Kabel ziehen und das an die Blinkerleitung anklemmen. Ist aber alles in der Anleitung beschrieben auch mit Bildern.

  • Kann mir bitte mal jemand sagen, ab welchem Baujahr man die LCI Rückleuchten einbauen kann? Mein :) hat mir gesagt, dass dies erst ab 07/2013 möglich ist.
    Habe aber noch einen 09/2012er...geht hiermit die Umrüstung wirklich nicht? :/


    Danke Euch!

  • Hallo zusammen,


    habe die Performance Rülis hier liegen und wollte sie demnächst von nem Bekannten der in nem BMW Autohaus arbeitet einbauen lassen. Ich habe selbst wenig bis keine Ahnung von dieser Codiergeschichte. Habe nen 2012er F30 der auch eine Leistungssteigerung durch Software Optimierung innehat. Nun sagte mir mein Bekannter das diese nach Codierung der Rülis weg sein wird - das hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.


    Kann das jemand bestätigen und wenn ja, gibt es da ne Möglichkeit ohne Verlust der Leistungssteigerung?


    Verbindlichen Dank für Antworten!!

  • Nun sagte mir mein Bekannter das diese nach Codierung der Rülis weg sein wird - das hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.


    Kann das jemand bestätigen und wenn ja, gibt es da ne Möglichkeit ohne Verlust der Leistungssteigerung?


    Verbindlichen Dank für Antworten!!

    Nein, das stimmt nicht.
    Deine Leistungssteigerung bleibt auf jeden Fall erhalten, da die Codierung der Rückleuchten nur im REM-Steuergerät stattfindet und das nichts mit deiner Leistungssteigerung zu tun hat.

  • Wenn der Wagen vorher noch ein I-Stufen Upgrade bekommt weil die Codierung der neuen Leuchten noch nicht möglich ist, dann wird die Leistungssteigerung aber höchstwahrscheinlich weg sein.
    Halt jedesmal wenn das MSG geflashed wird.