Bremsstaubreduzierte Bremsbeläge für 320d

  • Hallo,


    ich würde dir Bremsscheiben und Beläge von EBC empfehlen. Grennstuffbeläge mit Aramidfaser. Sehr griffig und auch was Bremsstaub angeht sehr angenehm. Mein BMW hat jetzt erst 27tkm runter, aber sollten dort Scheiben oder Beläge dran sein, wird EBC verbaut. Bin sie an meinen vorigen Autos immer gefahren und war sehr zufrieden.


    http://www.ebc-brakes.de/start…ilsOn=EBC118732#EBC118732


    Gruß
    Nils

  • Habe jetzt mal nach den TRW geschaut. Da gibt es das nächste Problem, bei denen steht bei "für Fahrzeuge ohne Sportpaket"
    Ich habe natürlich das Sportpaket, wieso sind die Bremsen da anders?

  • Ich vermute, dass damit die Sportbremse gemeint ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat dann auch die Bremsschreibe einen grösseren Durchmesser und somit auch andere Bremsklötze.
    Wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich.

  • Ich habe die TRW DTE Beläge auf der VA nun 5.000km drauf.


    Der Bremsstaub ist deutlich weniger geworden!


    Bin wirklich zufrieden.
    Langzeit Bericht folgt dann.


    Gibt es die TRW auch für die Brembo Bremse / M Performance ?
    Oder sind das die aus dem Link oben ? "EBC Brakes" ? :pinch: