Seit wann beledertes Armaturenbrett im F30/31?

  • Hallo Leute!


    Seit wann kann man das belederte Armaturenbrett beim F30/F31 ab Werk bestellen?
    Ich habe die Individual Ausstattung Merino in Schwarz mit weißem Keder und Ziernähten bestellt.
    Bestellt im Dezember 2013 und abgeholt in der Welt am 28.03.2014.
    Auch das Fertigungsdatum hat sich dadurch um 6 Wochen verschoben.


    Damals konnte man das nicht mitbestellen da bin ich ganz sicher.
    Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit dass die das anscheinend noch vor dem LCI irgendwann mittendrin auf einmal anbieten.
    Für 1250 Euro inkl. der Unterseite des Armaturenbrettes und der Türverkleidungen sowie die Rückseite der Sitze ist das Schnäppchen!
    Von der Aufwertung des Innenraums für das wenige Geld mal ganz zu schweigen!
    Wenn man das beim Sattler machen lässt ist das utopisch teuer.


    Ich hab hier im Forum mal was von April/ 2014 gelesen aber möchte es gerne genau wissen.


    Da krieg ich echt hohen Blutdruck, so sehr rege ich mich darüber auf!


    Gruß


    Stefan

  • April/Mai 2014


    Da kannst du einen noch so roten Kopf bekommen - ändern wird sich dadurch nichts :totlachen:


    Stell dir vor, BMW hat beim E92/93 ganz frech während der Produktion von CCC auf CIC umgestellt ;) oder beim F30/31 von CIC auf NBT :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Glaube das wurde so mit der einführung vom M3/M4 auf andere Modelle übernommen. Da ist ein sehr guter Verkäufer das Geld wert, die meisten haben aber kein Plan.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • gab es auch nicht erst seit einführung vom M3/M4 2014

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Ist das nicht völlig normal das es ein- bis zweimal pro Jahr Modellpflegemaßnahmen gibt?


    Deswegen wartet man diese Maßnahmen auch ab wenn man schon auf so spezielle Dinge wartet mit der Bestellung :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist das nicht völlig normal das es ein- bis zweimal pro Jahr Modellpflegemaßnahmen gibt?


    Deswegen wartet man diese Maßnahmen auch ab wenn man schon auf so spezielle Dinge wartet mit der Bestellung :)


    Grüße
    Sven


    Ich hätte darauf gewartet, wenn einer gesagt/ gewusst hätte das sowas kommt.
    Soviel zum Thema Verkäuferkompetenz wie weiter oben schon kommentiert.
    Wenn man sich einen Neuwagen kauft blättert man Kataloge durch und redet mit dem Verkäufer.
    Im Katalog war zu diesem Zeitpunkt(den hab ich sogar noch hier) natürlich nix drin und der Verkäufer meinte: "Ne ne nicht im 3er, sowas wirds dann im 4er geben, ab 5er aber sicher!"
    Da könnt ich grad kotzen, ehrlich!


    Ich kann mich da ohne Ende aufregen über sowas!
    Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, aber so bin ich bei sowas eben.


    Sonderausstattungen bzw. Kombinationen erst später anzubieten ist eine Frechheit.
    Wenn das mit dem LCI gekommen wäre, ok aber einfach so mittendrin finde ich schwach.
    Das ist ein Nachteil gegenüber früheren Käufen.


    Und das zu machen wegen der C Klasse finde ich noch schwächer, weil sie durch ein beledertes Armaturenbrett sicherlich keinen Benz Kunden abwerben können.

  • Die Verkäufer bekommen Infos über solche Änderungen zum gleichen Zeitpunkt wie sie im Internet auftauchen, d.h. irgendwann im Februar. D.h. im Dezember hat in den Autohäusern noch KEINER von den Neuerungen vom Frühjahr 2014 gewußt.


    Was soll der Verkäufer dann machen? Dir erzählen, das es vielleicht unter Umständen kommen könnte mit der Resultat, das du mit der Bestellung wartest oder evtl. gar nicht bestellst?


    Das bei BMW im Laufe der Zeit weitere Ausstattungen, Motoren, ja selbst Karosserieformen kommen war schon IMMER so. Frag mal die 330i-Käufer des Jahres 2005, wie die über die Einführung des 335i in 2006 denken.


    Änderungen/Neuerungen im laufe der Modelljahre sind IMMER nachteilig für die, die vorher gekauft haben. So ist das nunmal. Soll BMW deswegen jetzt damit aufhören, zwischen Präsi und LCI Neuerungen zu bringen damit du dich weniger aufregst?


    Und was genau hat das mit der C-Klasse jetzt zu tun? Den Hinweis habe ich nicht wirklich verstanden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • das war im Feb 2014 erst bekannt.
    Ich weiß noch das Okley (ich glaube) Anfang Februar bestellt hatte, und da gab es plötzlich (glaube Mitte/Ende Februar) das bel. Armaturenbrett, und er hat das im Nachhinein noch mit reingenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)


  • Weil laut der Pressemitteilungen von BMW, der hochwertigere Innenraum der neuen C Klasse der einzige Grund ist, warum das belederte Armaturenbrett als Sonderausstattung nachträglich eingeführt wurde.