#F32 #435i #Alpinweiss #M-Performance #20" /// ROHANA RFX7 - NEUE FELGEN (Seite 26 / Post 379)

  • Hey, danke dir!


    Wie kommst du darauf? Die Spiegelkappen sind doch immer noch verbaut :)


    Dennoch sehe ich sie offen und ehrlich immer noch mit gemischten Gefühlen an... Es ist halt nichts halbes und nichts ganzes. Bei einem Fahrzeug mit M Performance oder M Optik passen die Spiegel optisch, kommen aber trotzdem nicht an das Original heran. Kenner sehen halt gleich, dass es Fakes sind und denken dann oft "Möchtegern-M" etc. Ich habe sie eigentlich lediglich als Übergangslösung, bis ich passende originale M-Spiegel vom F82/83 finde.

  • Stimmt... hatte nur deinen carporn gesehen :)


    Hmm das sind auch meine Bedenken... von forn gesehen kommen die geil, aber denk von innen bzw hinten fällt es dann doch auf...


    Na dann suchen wir mal weiter nach originalen ;)

  • Die einzige Nachrüst-DP, die in der CH erlaubt ist, ist der HJS 300 Zeller wie von Mao gepostet. Kostet aber umgerechnet gute 1600 EUR mit CH Gutachten und fällt bei Kontrollen einfach sofort auf. Da wird gleich vermutet, dass noch mehr an der Karre gemacht wurde. In der CH reicht die Vermutung leider schon aus, um das Auto zu beschlagnahmen und genauestens zu inspizieren. Solche Geschichten möchte ich mir einfach erspraren. Deswegen fällt der für mich weg. Mit einem 400 Zeller in der originalen DP kann ich gut leben.



    So groß ist der Unterschied dann auch nicht , dann lieber denn mit Zulassung. Wenn rauskommt das du ohne Zulassung fährst gibt's Ärger^^ wenn das Teil aber ne Zulassung hat und auch so in den Papieren steht , so what?
    und wenn du Angst vor Beschlagnahme hast dann solltest du nicht mit weit über 100db rummurken DAS FÄLLT AUF!! Klappe hin oder her.


    Und zum Thema jb4 , ja es unterdrückt den Fehler aber der readines code wird trz nicht besetzt was dann über obd sofort erkannt wird.

  • Hmm das sind auch meine Bedenken... von forn gesehen kommen die geil, aber denk von innen bzw hinten fällt es dann doch auf...


    Das ist leider so, ja :(


    So groß ist der Unterschied dann auch nicht , dann lieber denn mit Zulassung. Wenn rauskommt das du ohne Zulassung fährst gibt's Ärger^^ wenn das Teil aber ne Zulassung hat und auch so in den Papieren steht , so what?
    und wenn du Angst vor Beschlagnahme hast dann solltest du nicht mit weit über 100db rummurken DAS FÄLLT AUF!! Klappe hin oder her.


    Und zum Thema jb4 , ja es unterdrückt den Fehler aber der readines code wird trz nicht besetzt was dann über obd sofort erkannt wird.


    Das Problem ist ja genau, dass das eine zum anderen führt. :D Wenn sie also die Zubehör DP bzw. schon nur die Papiere sehen (auch wenn diese eine Zulassung hat) gehen sie davon aus, dass noch mehr gemacht wurde und finden bestenfalls dann auch den LLK oder JB4, der ja keine Zulassung hat. Da ich momentan sowieso spezielle Auflagen habe ( :whistling: ), lasse ich das Thema wohl doch noch etwas ruhen, bis ich aus dem Schneider bin und richte mich wieder mehr optischen Mods.


    Bezüglich den 100db hab ich dir mal ne PN gemacht ;)

  • Wenn die das Auto bei euch so auseinander nehmen und dann eine geschweißte originale downpipe finden , ist das dann besser?^^


    Der llk ist eher unauffällig durch unterbodenschutz etc , also ich kann da nur sagen wenn die bei euch so krass sind ist es egal was du fährst ab einer gewissen Lautstärke werden die dann ihren Verdacht haben und dein Auto kontrollieren :)

  • Kommt drauf an wie gut sie geschweisst ist :D Ne - Ich geb dir ja grundsätzlich schon Recht ;)


    Deshalb, und vor allem aufgrund anderer besonderer Umstände, wird das in der nächsten Zeit für mich eh kein Thema mehr sein :)