Smartphone für Connected Drive - Welches hat die höchste Kompatibilität mit dem Fahrzeug?

  • Kurzes Update:


    Hab heute ein neues Update vom BMW Server gezogen, dies ist speziell für die Galaxy S10 Reihe.
    Bin gespannt was es bringt, lt. PDF sorgt es für einen verbesserten Verbindungsaufbau, eine stabilere Verbindung und eine verbesserte initiale Verbindung.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • von welchem BMW Server?


    von bmw.com/update ?


    Die neue Software dort verbessert lediglich folgendes:


    Restores playback of a CD/DVD from the point at which it was paused.


    Da ich keine CD benutze, habe ich es nie installiert

  • Japp von dort - Mein Fahrzeug besitzt eine HU die keine CD Laufwerk mehr hat - BJ 02/2019
    In meinem Update ist die Konnektivität zur S10 Serie in der PDF Erwähnt, und die Software scheint neuer zu sein, weil ich die letzten Monate immer nur Versionen vorgefunden habe,
    welche mein Fahrzeug nicht geschluckt hatte, da lt. Auto eine ältere Version auf meinem Stick wäre.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das kann passieren, wenn im Werk eben keins ohne oder umgekehrt gerade noch eins mit Laufwerk zur Hand war (Head Unit) dann bekommst du halt etwas anderes rein ;)
    Auf meiner Head Unit steht auch "NBT EVO" drauf, obwohl ich nur ein Navi Business habe ...


    Kurzer Status zu dem Update der Software: Mein S10+ verbindet sich seit dem Update wirklich super schnell und sehr stabil, die Spotify App ist bisher nur einmal abgestürzt.
    Die Bedienung am Lenkrad funktioniert allerdings nur via BT nicht bei Auswahl der Spotify App, das wäre auch wirklich zu schön gewesen :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • mit dem Iphone funktionieren alle Tasten, auch die am Lenkrad

    In der Regel ist dem so

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hi zusammen.
    Habe jetzt seit ca. einem halben Jahr meinen F31 (EZ 02/15) mit verbautem Navi Professional und erweiterter Smartphone-Anbindung. Headunit sollte die CIC-HIGH (NBT) sein (wenn ich das richtig rausgesucht habe).
    Aktuell bin ich am überlegen, mir ein älteres iPhone (5S,SE,6) zu holen um damit meine Amazon Music besser ins Radio zu integrieren. Mit meinem Android-Handy und per Bluetooth ist die Nutzung eher mittelprächtig.


    Nutzt von euch aktuell jemand noch eines der Geräte und kann mir sagen, wie das mit Amazon Music oder Apple Music dann am BMW gesteuert wird? Werden die Apps dann einfach im Media-Bereich angezeigt oder muss ich trotzdem erst wieder was am Mobilgerät selbst einstellen?


    Besten Dank und euch allen noch ein frohes neues Jahr.

  • ich habe die Amazon Music App einige Wochen in meinem F30 mit einem Iphone getestet.
    Die Integration ist echt gut gelungen. Was mich aber oft aufgeregt hat, dass die Amazon App manchmal auf dem Handy neu gestartet werden musste, weil sie sich aufgehängt hatte. Meiner Meinung nach funktioniert aber die Amazon App Integration viel, besser als die von Spotify, die bei mir eigentlich nie richtig funktioniert hat.
    Was der Amazon App allerdings fehlt, ist eine richtige Suche (funktioniert irgendwie nicht) und eine vor/zurück Funktion direkt auf dem Haupt-Screen, ohne ins Untermenü gehen zu müssen. Aber ansonsten war ich zufrieden damit und werde, wenn mein Entertainment Abo ausgelaufen ist, wieder die Amazon App benutzen.

  • Ich nutze aktuell Spotify in Verbindung mit IOS. Kann mich nicht beklagen, funktioniert perfekt. Hatte vorher Amazon verwendet, hier ist der Nachteil, dass du im Voraus auswählen musst, was im Fahrzeug hören willst, denn eine Suche oder ein Wechsel der Playlist ging nicht bei mir. Bei Spotify kann ich auch eine Suche via NBT machen