4er 435er F32 o. F33

  • Hallo liebe Forengemeinde :)


    Ich stell mich erstmal kurz vor, ich bin Kevin, 20 Jahre Jung, und möchte nun von einem e90 320i auf einen F32 / F33 435i umsteigen. Bin bis vor kurzem noch im e90 Forum unterwegs gewesen aber hier auch eher als stiller Leser anstatt ein aktiver "ich gib mein Senf dazu" Mensch :D


    Folgendes, da ich mir das Fahrzeug nicht neu kaufen möchte (30k € Wertverlust für 10k km) bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchten.. Nur weiß ich nicht recht auf was ich am meisten Wert legen soll. Es gibt dinge die man Nachrüsten kann, welche aber Aufwand und Zeit benötigen und die Zeit habe ich einfach wegen meinem Job nicht. Es kann Zeit investiert werden, aber nicht viel ..


    Was mir wichtig wäre: Navi Prof (kein Problem, haben die 435er fast immer), Weißer Lack, M Bekleidung, LED Scheinwerfer und das Multimedia Paket (das mir am allerwichtigsten ist), Spricht H&K Soundanlage, "BMW Apps" ich möchte dringed die Spotify Integration nutzen, und auch DAB+ Radio


    Was ich bevorzugen würde: F33 Cabrio :love:


    Auf Felgen achte ich nicht, die sind sofort Bestellt und Wechselbar, Weißer Lack .. Nunja, der Folierer hier in der nähe ist nicht Teuer und macht auch gute Arbeit! , M Bekleidung muss? , LED Scheinwerfer muss! und was Multimedia betrifft .. Soundanlage ist eig. schnell Wechselbar (zumindestens beim 3er e90), habt ihr Empfehlungen hierfür? Sollte halt Druck haben (ohne Basskiste :rolleyes: ) Gute Qualli mit viel Bass, sollte auch Lautere Lautstärkebereiche nicht sofort den Rücken zeigen :D, "BMW Apps" hab ich keeeine Ahnung wie das beim NBT geht, beim CIC mit entsprechender, schon Freigeschalteter Combox, und DAB+ war beim e90 aufwändig zu ersetzen ..


    Worauf sollte ich meiner Meinung nicht direkt drauf Achten? Wenn ich z.b. einen Perfekten finde, der aber nur das H&K System nicht besitzt, würde ich den Natürlich als Beispiel holen


    Preis Segment liegt bei rund 50k - 60k , ich such Deutschlandweit..


    Danke schonmal für die Antworten :thumbup:

  • H/k oder b&o ist nachrüstbar


    Guck das nbt hi hat also pro
    Speedinfo
    Hud
    M paket ist viel mehr arbeit als by den e9x e8x


    Dab sollte nachrüstbar sein by bmw viel aufwand und besser gleich drin


    Geht fast alles zur not nachzurüsten
    Codieren geht fast das gleiche wie by e9x und noch vieles mehr


    Combox ist jetzt im nbt und nicht mehr extra!

  • Ist B&O beim 4er Nachrüstbar? Dachte die liefern den nur mit H&K :D Dann achte ich schon garnicht auf H&K, B&O sind da um weiten besser .. NBT soll natürlich das Prof sein, wie gesagt, war bis jetzt bei jeden Gebrauchten drin


    Also Quasi M Paket HUD und DAB ist Nachrüstbar aber mit viel Aufwand? Dann schau ich das ich das FZG mit den Sachen schon bekomme .. Und wenn Combox im NBT drinne ist, is USB dann Standardmäßig mit dabei? Und wie geht das dann wenn ich die Connected Drive Sache nachrüsten will (wg. BMW Apps)?

  • Bei navi pro ist doch so gut wie immer das connected drive paket dabei.
    M-paket außen kannste für 2.5teur beim matthes nachrüsten lassen.
    Hud so gut wir unmöglich nachhurüsten (da musste ja im amaturenbrett rumsägen.


    B&o beim 4er wär mir jetzt neu



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Also wenn du nach nem F33 guckst mit M-Paket kannste dir fast sicher sein das der so gut wie alles hat :)


    Hab ja lang genug gesucht und sobald M-Paket vorhanden war, war die Kiste auch sonst fast bis oben hin voll mit Ausstattung :P


    Einzigste wichtige was meistens fehlt is die M-Sportbremse und des H/K... LED, HUD, NBT usw eigentlich immer da :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Franky
    Ich glaube nicht das man ein 435er Cabrio mit Vollausstattung für das Budget bekommen wird.
    Ein derart ausgestattes Fahrzeug hat einen Neupreis von ca. 85k Euro und wird mit Sicherheit keine 25-35k Euro im ersten Jahr verlieren.
    Hoffe ich zumindest mal ;) .


    Kevin
    Aktuell hab ich genau einen gefunden der deinen Vorstellungen entsprechen würde.
    Der ist allerdings an der obersten Budgetgrenze angesiedelt.
    Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche.


    Ach ja, das Cabrio ist mit Recht ein Traum ;) :D


    Gruß,
    Reinhard


    [url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210774858&categories=Cabrio&features=SPORT_PACKAGE&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=&usage=USED&ambitCountry=DE&zipcode=&colors=WHITE&adLimitation=&fuels=PETROL&climatisation=&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=225&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=82&pageNumber=1]Klickst Du

  • Nunja, ich war schonmal bei unserem BMW Händler und hab mir das Fahrzeug zusammenstellen lassen. Exakt 80k hätte es mich kosten müssen! Nachdem ich aber bei Mobile geschaut habe und dort das Fahrzeug wirklich in einem Jahr 20k Wertverlust hatte nachdem es eig nur "eingefahren" wurde will ich gerade deshalb auf Gebrauchtwagenkauf umsteigen!


    Den 4er hab ich auch schon gefunden. Nur hatten die Sitze ein echt komisches Braun :D Wurde aber vorgemerkt! Es ist halt echt schwierig einen Gebrauchten 4er zu finden der den Wünschen entspricht ..

  • Meiner hat auch nen Neupreis von 79500€ :pinch:


    Hoffe den schlimmsten Wertverlust hat er hinter sich mit seinen 28000km und 14Monaten.. Weil der Preis war schon heftig gut. War aber keine Ausnahme. Da gabs ein paar die genauso viel gekostet haben und gleiche Ausstattung und km hatten :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Also ich denke so Dinge wie Leder, Navi, H§K Sound, etc.
    gehören zu einem 435i und sollten nicht extra erwähnt werden.




    Bei allen anderen Dingen kommt es vor allem auf Dich selbst an.




    Ich habe das Head up Display und möchte nie mehr ein Auto ohne haben. Die LED
    Scheinwerfer habe ich auch, aber ich könnte auch sehr gut mit dem Xenon Licht
    leben.


    Neben der PDC finde ich eine Rückfahrkamera ein sinnvolles Extra, denn man
    sollte auch mal an den Wiederverkauf achten und da schauen besonders Frauen auf
    eine Rückfahrkamera.




    Meine Freundin würde nie ein Auto ohne Rückfahrkamera kaufen, gut Sie fährt
    immer einen SUV und die Teile sind wirklich unübersichtlich.




    Jeder legt eben auf andere Dinge etwas mehr Wert und deshalb sind doch die
    ganzen Autos so unterschiedlich konfiguriert.




    Ich würde da eher mal bei jemand mit 20 und 19 Zoll Rädern mitfahren oder mit
    und ohne Runflat Reifen testen.




    Für mich als Unternehmensberater ist es wichtig, dass es im Auto nicht so laut
    ist. weil ich während der Fahrt viel beruflich telefoniere oder teilweise ganze
    Protokolle diktiere, daher ist irgendein Sportauspuff der den Geräuschpegel im
    Innenraum anhebt, für mich tabu.




    Daher würde ich nach Deinem persönlichen Geschmack aussuchen und vielleicht
    noch das Thema Wiederverkauf nicht außer Acht lassen.