Wo ist der LIM Knopf ?

  • Nein, ab Modelljahr 2014 haben alle Modelle mit Tempomat anstatt der SET Taste die LIM Taste incl. der Funktion bekommen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • So isses!


    Wobei ich mich gut erinnere, daß es in "meinem" Kaufberatungsthread einige so gar nicht sinnvoll fanden, sowohl Tempomat als auch Limiter gleichzeitig zu haben - hab ich bis heute nicht verstanden. Na ja, zum Glück läßt es sich nachcodieren und offenbar findet es auch BMW mittlerweile sinnvoll (zumal sie es im 5er und darüber sowieso schon immer sinnvoll fanden und es eigentlich keinen Grund gab, es im 3er nicht sinnvoll zu finden).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • man kann die LIM funktion aber wieder auf die taste codieren, hab ich zb ;) (auch wenn ichs nicht brauche)

  • Klassenabstufung, ganz einfach....


    Stimmt ja nicht, inzwischen hat's jeder 3er (auch mit Tempomat). Nachdem BMW wohl eingesehen und verstanden hat, daß etwas, was man im 5er und darüber für sinnvoll hält, im 3er nicht "kompletter Schwachsinn" (© Okley) sein kann.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • LIm funktion in der Schweiz sehr nützlich!!!! :thumbup:


    Zumal ein Großteil der Schweizer Autobahnen im Moment einzige Baustellen sind und man Fahren mit konstanter Geschwindigkeit weitgehend vergessen kann.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kannst meine LIM Funktion haben...... ;) Hab ich 1-2 mal zum testen verwendet. Für mich kompletter Schwachsinn..... :sleeping:


    Ist ok. Zum Glück schaut BMW aber etwas weiter über Deinen ganz persönlichen Tellerrand hinaus.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Zumal ein Großteil der Schweizer Autobahnen im Moment einzige Baustellen sind und man Fahren mit konstanter Geschwindigkeit weitgehend vergessen kann.


    Gerade da nutze ich die LIM Funktion. In Baustellen stell ich Limit bei 90 ein. Tempomat funktioniert in engen Baustellen bei Verkehr nicht wirklich. Da ist Die LIM Funktion echt besser.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz