Tachoabweichung von 18 zu 19 Zoll


  • Es ist schon so wie ich es geschrieben habe korrekt, auf die geringfügige Abweichung habe ich ja auch hingewiesen ;) man kann natürlich noch Profiltiefe und Luftdruck als Kenngrössen hinzuziehen... Im Rally Sport werden noch teils verschiedene Abrollumfänge als "Übersetzungsmoment" genutzt, aber das ist nicht hier von Belangen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hi,
    wollte mich nur nochmal melden. Es ist jetzt doch alles zum Guten ausgegangen. Der TÜVi hat in der Datenbank dann doch noch meine Reifengrössen gefunden, die ich ohne Tachoanpassung fahren darf.
    Naja, dann haben wir uns auch gleich ans Werk gemacht und es ist richtig gut geworden. (für meinen Geschmack) Der Nabendeckel wird noch geändert. Da muss ich jetzt erstmal auf die Suche gehen.
    56 mm brauche ich.
    Und was ich gleich noch erwähnen muss..... NIE WIEDER RUNFLAT!!!!
    Ich hätte nie gedacht, daß das so ein riesen Unterschied ist in puncto Fahrkomfort.


    Gruß Hobi


    Hier mal 3 Bilder.

  • Gefällt mir sehr gut Hobi :thumbup: Für welche Felgen hast du dich nun entschieden?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Danke.


    Das sind die NBU Race von RH 19" Anthrazit mit polierter Front


    Durch das Designe wirken die Felgen größer als 19" ;)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.