Rückfahrkamera nachrüsten

  • Meiner ist zulassung 7-14....wie find ich raus ob das passt. Den Bildschirm hab ich schon von 6 auf 8,8 zoll
    Umgebaut und das hat tafellos funktioniert...


    Wenn du das Display von 6.5 auf 8.8 umbauen konntest hast du wohl EntryNav. Genau kriegst du es raus wenn du nach der Navi Version schaust und da RL_EntryNav_Nav und die Karte: Road Map Europe Route ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Road Map is drauf das weiss ich auh....abee mehr nicht mehr....also sollte es funktionieren oder muss ich noch wo kucken.
    Ich will keine 4-500 Euro ausgeben und dann gehts nicht mit dem umbau.


    Wenn du das Display von 6.5 auf 8.8 umbauen konntest hast du wohl EntryNav. Genau kriegst du es raus wenn du nach der Navi Version schaust und da RL_EntryNav_Nav und die Karte: Road Map Europe Route ist.

  • Road Map is drauf das weiss ich auh....abee mehr nicht mehr....also sollte es funktionieren oder muss ich noch wo kucken.
    Ich will keine 4-500 Euro ausgeben und dann gehts nicht mit dem umbau.


    Wie ich oben schon schrieb, selbst wenn du EntryNav hast kommt es drauf an welche EntryNav HU du hast. Es gibt welche mit und welche ohne Videoeingang für RFK. Daher gibt BMW die Nachrüstung auch nur für Navi Pro frei da es da immer geht.


    Teilenummer deiner HU wäre interessant oder deine Austattung.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wie find ich die teienr. raus ohne das ich alles zerleg...hilft dir die Fahrgestellnr auch weiter..


    Wie ich oben schon schrieb, selbst wenn du EntryNav hast kommt es drauf an welche EntryNav HU du hast. Es gibt welche mit und welche ohne Videoeingang für RFK. Daher gibt BMW die Nachrüstung auch nur für Navi Pro frei da es da immer geht.


    Teilenummer deiner HU wäre interessant oder deine Austattung.

  • Wie find ich die teienr. raus ohne das ich alles zerleg...hilft dir die Fahrgestellnr auch weiter..


    Teilenummer bekommt man nur raus wenn man die HU raus baut. FGN Nummer müßte auch gehen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wie find ich die teienr. raus ohne das ich alles zerleg...hilft dir die Fahrgestellnr auch weiter..


    Ganz ehrlich ich traue mich bei deiner Ausstattung nicht genau zu sagen ob deine HU den Eingang hat. Ich ging bisher davon aus das alle HUs mit Most Bus auch den Eingang haben. Da du aber weder HUD noch erweitertes Kombi hast dürfte deine HU keinen Most haben.


    Ich glaube CarCoding meinte mal anhand der Vin genau sagen zu können ob der RFK Eingang vorhanden ist oder nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich baus einfach aus und schau mal nach was drin ist....


    Ganz ehrlich ich traue mich bei deiner Ausstattung nicht genau zu sagen ob deine HU den Eingang hat. Ich ging bisher davon aus das alle HUs mit Most Bus auch den Eingang haben. Da du aber weder HUD noch erweitertes Kombi hast dürfte deine HU keinen Most haben.


    Ich glaube CarCoding meinte mal anhand der Vin genau sagen zu können ob der RFK Eingang vorhanden ist oder nicht.

  • Hab den rechner grod ausgebaut....in der mitte ist ein blauer steckplatz frei und etwas rechts davon ein violet/lila
    Steckplatz. Die Rfk hat doch auch blau an der buchse oder nicht.
    Für was sind die beiden plätze?

  • Hab den rechner grod ausgebaut....in der mitte ist ein blauer steckplatz frei und etwas rechts davon ein violet/lila
    Steckplatz. Die Rfk hat doch auch blau an der buchse oder nicht.
    Für was sind die beiden plätze?

    Foto hast keins? Der blaue ist für 6NS Komforttelefonie. Violet ist die Datenleitung fürs Display. Die sollte aber nicht frei sein.


    Die RFK wird nicht direkt an der HU angeschlossen sondern am Steuergerät dafür im Fahrerfußraum und von da gehen drei Leitungen (2x FBAS, 1x Schirm) an die HU und werden am großen schwarzen Anschluss eingepinnt. Daher brauchst du ja auch nicht nur das Kabel für die Kamera sondern noch einen Kabelsatz für das Steuergerät.


    Das ist meine von hinten....

  • Foto hab ich auf dem Handy...der blaue wie auf deinem und ca 2 daneben der andere....also muss ich mir das andere Modul suchen und schaun