Navi Prof. NBT - plötzlich alle Daten gelöscht (Sender, Favo.-Tasten usw.)

  • Wahrscheinlich war dann der eine Schlüssel leer, also nichts konfiguriert unjd das Auto hat den dann als Master gewählt.


    Das würde aber nicht erklären, daß eine Codierung der SSA flöten geht, oder...? Denn zumindest die soll ja immer gelten, unabhängig vom verwendeten Schlüssel.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Lass mal bei BMW checken ob wirklich noch DEIN Navi verbaut ist.
    Mitlerweile werden Navis geklaut und andere eingebaut um an "saubere" Geräte zu kommen :thumbdown:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ernsthaft? Die brechen doch nicht ein Auto auf, tauschen das Navi aus, codieren das neue damit es läuft und verschwinden wieder, ohne dabei irgendwelche Spuren zu hinterlassen. 8|

  • Lass mal bei BMW checken ob wirklich noch DEIN Navi verbaut ist.
    Mitlerweile werden Navis geklaut und andere eingebaut um an "saubere" Geräte zu kommen :thumbdown:

    Wie meinst du das?


    Ernsthaft? Die brechen doch nicht ein Auto auf, tauschen das Navi aus, codieren das neue damit es läuft und verschwinden wieder, ohne dabei irgendwelche Spuren zu hinterlassen. 8|

    Kann ich mir so auch nicht vorstellen, da Diebe ja daran interessiert sind, schnell und unaufällig zu sein.
    Dort jetzt ein Navi ausbauen, neues Rein dauert ja auch seine Zeit ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja, das war mein Ernst.
    Im Freundeskreis ist es schon passiert und ein Polizeibeamter den ich gut kenne hat es mir ebenfalls schon bestätigt.
    Meist brechen Sie die Fahrzeug normal auf, zerwühlen den Innenraum und lassen vielleicht etwas Kleinkram mitgehen, damit nicht auf den ersten Blick auffällt, was wirklich gestohlen wurde.
    Den meisten Autofahrern fällt eine falsche Codierung nicht sofort auf und wird auf die Scheiss Technik geschoben wenn das Navi sich nicht so wie vorher verhält.
    Wenn man sich nicht gerade mit der Technik auskennt und das Auto zum fahren nutzt (wofür es übrigens einst mal gebaut wurde) fällt das erst auf wenn BMW mal Steuergeräte updaten möchte und dann ist es zu spät :thumbdown:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • ....es wird immer verrückter. Mach das mal im Nachhinein deiner Versicherung klar :S

  • Bei mir ist es so, wenn ich das Auto öffne und keine Türen betätige, verschließt sich der Wagen nach einer bestimmten Zeit wieder. K. A. ob das auch gilt, wenn man nach einer Fahrt aussteigt?