Lack blättert beim Auspuff ab

  • War heute beim :)
    Er meinte, dass die Garantie so was nicht abdeckt. Man kann höchstens einen Kulanzantrag an BMW stellen.
    Ich werds jetzt mal versuchen.

  • Ist der Wagen jünger als 2 Jahre?


    Wenn ja: So ein Schwachsinn...-man darf nicht fragen, sondern muss einfach unter der Voraussetzung "Machen!" da aufschlagen.


    Ggf. mal nen anderen Händler aufschlagen, wenn BMW jetzt auch so ähnliche Marotten wie ein anderer großer Automobilkonzern entwickelt, dann braucht man deren Fahrzeuge auch nicht mehr kaufen.


    Dieser Konzern behandelt z.B. Klappergeräusche nach meinem Kenntnisstand nur bis zu nem km-Stand von 20.000km und 5 Monaten.


    Hauptsache man bekommt dann als Lieferant jedes Hüsterchen vom Kunden als Feldausfall auf's Brot geschmiert, auch ohne vorliegen eines Schadteils!


    Arme deutsche Automobilindustrie!

  • Ist genau 3 Jahre jung und hat diese BMW typische Gebrauchtwagengarantie.
    Mein Händler meinte, dass es nicht in die Garantie fällt und ich solls mit Kulanz versuchen.
    Hab gerade nachgesehen, dass so eine Blende rund 43 Euro kostet. Ist auch nicht die Welt :)

  • Naja, Lackgarantie ist nach meinem Wissen 36 Monate? Würde mich auf ein beschichtetes Teil berufen.


    Mir würde es nicht um die 43€ gehen, sondern eher ums Prinzip und dar, dass das Teil in 3 Jahren wieder genauso aussieht.


    Die Chromblende bei mir sieht nach 50.000km trotz intensiver Pflege schon sehr angegammelt aus, aber noch besser als 90% derer die man so auf der Straße sieht.


    Der Mazda meiner Frau ist ein Jahr älter und die Blende sieht aus wie aus dem Laden...

  • Ich bin mir sehr sicher, dass es an hohen Temperaturen im Auspuff liegt, dass der Lack abblättert. Das linke Auspuffrohr sieht ja normal aus, weil da die Klappensteuerung dran ist.