Navi Prof. Nachrüstung: CIC HU in Bj. 2015 funktionsfähig?

  • Zwischen den vielen Navi Nachrüstthreads auf etwas Neueres eine etwas ungewöhnliche Frage.


    Ich möchte in meinem F34 2015 mit lediglich Prof. Radio auf Navi mit großem Bildschirm umrüsten. Da es günstig und möglichst einfach sein soll bin ich auf die Idee mit der CIC High HU gekommen. Diese hat ja noch keine integrierte Combox-Funktion wie NBT, das würde die ganze Rückverkabelung von der bei meinem serienmäßig vorhandenen Combox umgehen.


    Die große Frage ist, würde eine CIC HU in so einem neuen Auto überhaupt funktionieren? Normal ist ja NBT, das ist mir klar.

  • Hallo,


    es würde irgendwie funktionieren, das Fahrzeug kann beim Händler kein Update mehr bekommen. Da es noch Gewährleistung hat,würde ich es auf Werkszustand nachrüsten.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Danke! Du meist damit, dass du NBT nachrüsten würdest?


    Wie ich inzwischen erfahren habe, hat mein Auto wohl doch keine Combox, da USB/BT in der HU integriert ist (neue 2015er HU - Radio Prof.).
    Das wäre mit CIC dann ziemlich kompliziert, zumindest wenn BT/USB funktionieren soll - und darauf will ich natürlich nicht verzichten. Also wenn dann doch NBT.


    Andererseits habe ich den Tipp bekommen dass die neue 2015er HU von der Hardware her die selbe ist beim neuen Navi Business (ENTRYNAV) und Radio Prof (hier nur ohne Navi Aktivierung)!?
    Wenn das stimmt, dann müsste man auch beim neuen Radio Prof zumindest die Auflösung auf das 8,8" Display anpassen können? Beim neuen Navi Business soll es ja gehen.

  • Hallo,


    wenn SA609 dann bei Deinen Bimmer auf NBT aufrüsten.


    Wegen der vorhandenen Hardware, schick mir mal Deine Vin per PM.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Danke, aber ich warte noch auf mein Auto :) Hätten zwar ein solches Exemplar im Firmenpool, aber auch ich habe nicht so einfach Zugriff.

  • Bei Interesse einfach eine Anfrage über www.bimmer24.de schicken.

    http://www.bimmer24.de


    Biete Codierungen und originale Nachrüstungen an,


    CIC, NBT, Logic7 (Top HiFi), Bang&Olufsen High End Sound, originale Rückfahrkamera!

    Raum Stuttgart.