Kapitelauswahl bei Videowiedergabe möglich?

  • Danke, alles, klar.
    ich dachte, die Kapitelanwahl funktioniert bei Dir bereits ab Werk, oder Du hast ne Lösung dafür gefunden ;)

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zb eine DVD oder noch besser eine BluRay so auf nen Stick zu packen das dass original Menü vorhanden bleibt? Also somit auch die Kapitelauswahl usw...


    Oder geht das wirklich nur wenn die DVD (BluRay liest er ja net) im Laufwerk steckt?



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Das müsste man mal ausprobieren.


    Theoretisch ist bei einer 1:1 Kopie der DVD auf den Stick beides, rein von "einlesen", dann komplett identisch. Ob das NBT an einem USB Port allerdings ein DVD Medium erwartet möchte ich mal anzweifeln. Das ließe sich mit einem externen USB DVD Laufwerk mal testen, hab nur keins :D


    Ansonsten einfach mal die DVD auf den Stick klonen und schauen was passiert.


    Einziger Nachteil, man kann nur eine DVD pro Stick aufspielen, wenn man eine 1:1 Kopie haben möchte.

  • Moin,


    daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings lieg hierbei das Problem bei dem FAT32 Format für den Stick. Das kann nämlich nur Dateigrößen bis 4GB verwalten. :wacko:


    Hätte ich schon getestet, habe aber kein Programm, dass mir die Dateien ins richtige DVD-Format unter 4GB konvertiert.


    Wenn jemand so ein Programm, bevorzugt für Mac, kennt, immer her damit. :thumbup:

  • Also ich hab mir gestern die Samsung SSD T1 (250GB) beim Media Markt gekauft, und da kann man definitiv mehr drauf klatschen. Hab net geschaut welche Konvertierung die hat, aber konnte problemlos 9GB Dateien drauf kopiern ;) Und das NBT hat sie auch anstandlos erkannt und alles abgespielt :thumbup:


    Werd heut mal versuchen ne 1:1 Kopie von ner BluRay zu erstellen, aber hab wenig Hoffnung das des dann läuft :pinch:

  • daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings lieg hierbei das Problem bei dem FAT32 Format für den Stick. Das kann nämlich nur Dateigrößen bis 4GB verwalten.

    Das dürfte kein Problem darstellen, da bei einer 1:1 Kopie auch das Dateisystem / Format der DVD übernommen wird, also UDF / ISO 9660 / Joliet... Dadurch kann ich ja z.B. auch bootfähige Images auf eine HDD ziehen und davon als "Fake-DVD" booten. Der Stick hat nach einer richtigen sektorweisen 1:1 Kopie jedenfalls kein FAT32 Dateisystem mehr.


    // EDIT //


    Am Mac nimmst einfach des Festplattendienstprogramm, gehst auf deinen USB Stick -> Wiederherstellung, dann das DVD Medium in das Feld Quelle ziehen und den Stick (wenn nicht schon eingetragen) ins Ziel Feld ziehen. Wenn die DVD nicht mit besonderem Kopierschutz versehen ist, sollte diese Vorgehensweise für eine 1:1 Kopie schonmal ausreichen.


    Ansonsten, für die Profis einfach via dd im Terminal entweder erst ein Image erstellen und das dann auf den Stick klonen oder direkt per dd vom einen Device auf das andere klonen lassen. Über per "diskutil list" wird die Liste der angemeldeten Volumes ausgegeben. Nur dran denken, dass das Zielvolume vorher per unmount freigemacht wird, damit kein "Ressource busy" Fehler auftritt.

  • d1985,
    ok, Du meinst, dass er den Stick dann als DVD-Laufwerk erkennt. Mit dem Nachteil, nur nur ein Video abspielen zu können.
    Dann packe ich mir lieber wieder ein paar DVD´s ein :D


    Franky,
    schau doch bitte mal nach, in welchem Dateiformat Deine SSD formatiert ist. Ich dachte bisher immer, es würde nur FAT32 funktionieren. Mit NTFS hatte ich Probleme, exFAT habe ich noch nicht getestet.

  • Also nur eine Datei bzw ein Film pro Stick oder Festplatte is natürlich fürn Arsch. Das macht keinen Sinn! Da kann man sich auch wirklich gleich ne DVD ins Handschuhfach schmeißen. Außer es ist halt ne BluRay...


    Ja ich schau heut Abend mal wenn ich dazu komm :thumbup: